Shift update 1/18

 

 

WILLKOMMEN IM ERDENJAHR 2018
Sei das Füllhorn der Schöpfung mit Segnungen der Wirklichkeit -Liebe, Gesundheit, Lebendigkeit, Glückseligkeit, Humor, Ausdauer und Bewusstseins-Reichtum der ständige Begleiter eures ICH BIN im Jahr der Manifestation.

…was mir am Herzen liegt….

es strahlt die Freude ….und jeder einzelne STERNTALER findet gerade seine Bestimmung….im NAMEN der LIEBEN….. von Herz zu Herz, von Seele zu Seele, ein  riesengroßes leuchtendes DAAAAAAAAANKESCHÖN.

Beginnend mit einem Résumé der letzten Vibrationsphase bemerken viele eine völlig veränderte Qualität der einströmenden Energie. Schneller, mächtiger mit voller Wucht in jedem Raum, jedem Körper expandierend.

Korrespondenzen während dieser Zeit Physis – Zittern, Übelkeit, Vibrationsschübe Herzgegend, Bluthochdruck, Herzstolpern, Druck in  den Lungenflügel, Atemnot – Sauerstoffsättigung, leichte Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Verstopfung, Dauerhaftes Transpirieren, abwechselnd Kälte/Hitzeschübe, Knieschmerzen,  erhöhtes Bedürfnis nach sehr kaltem Wasser,

Psyche- Egoistische Handlungen, schnelle Überladung dadurch erhöhtes Aggressionspotenzial, Tage andauernde Erschöpfungszustände.

Erinnere dich- nach der Sprengung deines Samenkornes eine Notwendigkeit für den Keimungsprozess der Sichtbarkeit in Materie.

Multiverse Strömungen, die den Makrokosmos der Milchstraßengalaxie, unser Sonnensystem und zuletzt Mikrokosmos Terra/Gaya und seiner Spezies fluten.
Große revolutionäre Veränderungen in Sicht – schon lange vorher initiiert im Juni/1 bereichert durch die Augustfinsternis im galaktischem Jahr der goldenen Saat und nun endgültig in der Abschlussencodierung zur Mondfinsternis des 31/12/1.

Gleich kurz darauf der Supermond im Haus der Schwelle, wo schon die voran liegenden Kooperationen/ Interaktionen der ersten und nächsten Weichenstellungen aufwarten durften.

Haben alle Planeten unseres Sonnensystems ein Upgrade ihrer Leistung erfahren (Nukleosynthese) ist doch für den aktuellen Erdzyklus wichtigste hier im Kern des mit der geringsten Dichte (0,7 – geringer als Wasser) Saturn geschehen.

Hier hat die Schöpfung nichts dem Zufall überlassen und ermächtigt den Herrscher eures Universums, Hüter der goldenen Zeit, irdischer Aionen, das Füllhorn der Schöpfung zu strömen und abermals ein Manifest
(wie schon vor etwa vor etwa 66. 000.000 Jahren Atlantis, zu 55.000.000 Jahren Lemuria bevölkerte, aber auch gnadenlos nach Verflüchtigung der Werte die Welt in den Dämmerschlaf versetzte was vor 2.000.000 Jahren wieder Homoidenartige Wesen den Planeten bevölkern – unsere Vorreiter – ließ. Hiervon zeugen noch heute Fossilienfunde vor 200.000 Jahren von der Art des Homo sapiens, dem bekannten Vorreiter unserer bisherigen Archetypen)
des neuen Archetypen Homo Galaktikus – der Galaktische Mensch -in Materie geschehen zu lassen.

Die göttliche Mathematik des barmherzigen als auch gnadenlosen Chronos unseres Universums ist eigentlich sehr einfach zu verstehen – er rechnet immer mit 2 – 2,9Schritten potenziert mit 10 – 100 -1000….
Ruht er für eine Weile im eigenem zugeordnetem Haus dem Kardinalzeichen Steinbock – wie alle 29,5 Jahre und aktuell – manifestiert er das Element Erde, lässt Verdichtung in Materie geschehen.

Die meisten Menschen durchlaufen mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung zweimal (manchmal sogar 3mal) dieses Ereignis.

Hier geschehen sehr bedeutungsvolle Veränderungen, wie etwa die erste Liebe, Familiengründung, aber auch Veränderungen die im Augenblick des Geschehens erst schockierend wirken und dennoch einen Wegweiser anzeigen die Richtung zu ändern.

Ob wir uns von der Wirklichkeit zu weit entfernt haben oder dem Plan der Schöpfung mit Hingabe folgen, lassen sich aktuell für die meisten am besten überprüfen, wenn wir die letzte Phase genauer betrachten- welche Ereignisse haben sich zwischen 14/2/88 und dem 10/6/91 (letzter Aufenthalt Saturns im Eigenheim) in euren Lebensgewässern ergeben- habt ihr euch seither verändert, oder verändern sich nur die Teilnehmer an den Erfahrungsspielen und die Ursprungsthematik bleibt gleich- genau sondieren.

Jüngere Seelen durchlaufen diesen Zyklus zum ersten mal , eine fantastische Gelegenheit jede Sekunde des Geschehens zu dokumentieren – die daraus sich abzeichnende Karte ist eine perfekte Navigationshilfe auf der Reise LEBEN- bis zur nächsten Heimkehr des Weltenbummlers Saturn.

Dabei macht Saturn  keinen Alleingang- seit 2008 (bis 2024) steuert der hektische Pluto die  Vorbereitung der Rückkehr des Hausherrn ins Eigenheim.
Viele male haben sich daher Tod und Wiedergeburt vollzogen, immer wieder Schichten abgetrennt und zuletzt (besonders seit Anfang Dezember) emsig Vibrationsgeschwindigkeiten  exponentiell vervielfacht.

Und dennoch,
generell entschleunigt, dehnt die Qualität der Energie des 11er (2er) Jahres weit mehr als in dem vergangenen Jahreszyklus, was nicht bedeutet das es weniger Turbulenzen gibt. Sie werden nur anders wahrgenommen als bisher.
Die Gewässer der Wiederholungen, nur mit anderen Spielern aber demselben Kernthema, welche euch über die Äonen der Inkarnationen (besonders der diesigen) begleiten sind mit besonderem abtauchen in die Tiefe des Innersten zu betrachten.

Sie ermöglichen durch die Entschleunigung veränderte Handlungen vorzunehmen, das Schwingungsfeld damit  vom Grund auf empor für die nächsten 200 Jahre zu verändern.

Bereits auf dem Spielfeld des Universums haben sich zum Supermond am 2. Januar im Haus der Schwelle auch die Spieler Neptun (Fische- seit 4/11 bis 2025), Mars (seit 26 Monaten wieder einmal rückwärtswandernd im Juni- Wassermann) , Jupiter(Haus des Skorpion seit 10/10 1 – 8/11/11/2) und Uranus (wieder direkt wandernd und am15/5 in das Haus des Stieres zieht) eingefunden.

Mit ihrem Einsatz deuten sich große Elektromagnetische Schwankungen (wenn auch oft nicht messbar), Geoklimatische Veränderungen um den 20 – 40 Breitengrad nördlich wie auch südlich an (seismische Bewegung, besonders starke Wirbelstürme, Sinnflutartige Regenfälle, Flutungen, schneller Temperaturwechsel) an.

Ebenfalls große, vor allem schnelle Bewegung geschieht in den Macht- und Wirtschaftsstrukturen (ab Mai). Das wiederum öffnet die Potenziale zur Revolution der Gesellschaft/Menschheit. Tatsächlich scheint es als im Wasser der Veränderung  ein Werte und Ethikverlust im Vormarsch sei aber das ist nur ein Schein. Revolution bedeutet Befreiung.

Noch bewegt sich der Planet Erde übergeordnet- gerade jetzt nicht mal  (nach irdischer Zeitrechnung) in der Hälfte des kosmischen Jahres des Goldgelben Saatgutes, was auch bedeutet erst die zweite Jahreshälfte  (wenn auch das Neujahr des Sonnensystem Milchstraße- 26/7 stattgefunden hat -Wechsel zum Zyklus des Roten kosmischen Mond- Saat des erwachtes Bewusstseins – das du Bist, was sich befreit) wird sich Mitgefühl und Herzdenken stabilisieren.

Am 19/3 endet das Sonnenjahr und mit der Frühjahrssonnenwende Tag‘s darauf beginnt das Venusjahr.

Ab diesem Zeitpunkt übergibt EE Michael das Zepter an den Regenten des zweiten Himmels Anael, planetarisch der Venus zugeordnet und auf feinstofflicher Ebene der Herrscher des Svadhishthana (2. Chakra). Aus dem Bhuvar Loka werden mit seiner Süße alle Gewässer genährt und befruchtet, wenn dein freier Wille mit Hingabe die Erlaubnis erteilt.

Die Korrespondenzen finden sich in der Physis vor allem Plexus skaralis , Geschlechtsorgane, Keimdrüsen der Hoden und Eierstöcke, Gebärmutter, Prostata, Blase, Nieren und Nebennieren.
Physische Korrespondenzen treten durch Ausdruck von Macht, Kontrolle, Angst, Leidenschaft, Selbstwert, Inzest, Sexueller Macht zum Ausdruck.
Erinnere dich, mögen sich diese Veränderungen erst einmal kalt und hart anklingen, sind sie dennoch zum Besten für das keimen des individuellen Saatgutes deiner Seele.

Schwendtage
JANUAR: 02., 03., 04., 18. -FEBRUAR: 03., 06., 08., 16.-MÄRZ: 13., 14., 15., 29.-APRIL: 19.-
MAI: 03., 10., 22., 25.-JUNI: 17., 30.-JULI: 19., 22., 28.-AUGUST: 01., 17., 21., 22., 29.-
SEPTEMBER: 21., 22., 23., 24., 25., 26., 27., 28.-OKTOBER: 03., 06., 11.-NOVEMBER: 12.-
DEZEMBER: Keine Schwendtage

Portaltage
Januar 2018: 07. 19.
Februar 2018: 07. 08. 27.
März 2018: 01. 18. 22. 29. 30.
April 2018: 06. 12. 17. 20. 25.
Mai 2018: 03. 06. 11. 14. als auch 24. bis zum 31.  – 10 Portaltage hintereinander
Juni 2018 : am 01. und 02. (also Portaltag-Phase vom 24.05. bis zum 02.06.)
Juli 2018: vom 03. bis zum 12.  sowie 22. 25. 30.
August 2017: 03. 08. 16. 19. 24. 27.
September 2017: vom 06. bis zum 15. – 10 Portaltage am Stücke
Oktober 2017:  16. bis zum 25. – 10 Portaltage
November 2017: 04. 07. 12. 15. 23. 28.
Dezember 2017: 01. 06. 12. 19. 20. 27. 31.

Eklipsen und ihre Sichtbarkeit
15.2.2018 partielle Sonnenfinsternis Wassermann – 27°07′ – südliches Südamerika
13.7.2018 partielle Sonnenfinsternis Krebs – 20°42′ – Tasmanien, südlichster Zipfel Australiens, Antarktis
27.7.2018 totale Mondfinsternis Löwe – 4°45′ – Europa
11.8.2018 partielle Sonnenfinsternis Löwe – 18°41′ -Skandinavien, Sibirien, Ostasien, Grönland Kanada

Einen kleinen Auszug meiner ganz persönliche Erfahrung wenige Tage vor der Ankunft des Saturns im eigenen Zuhause (20/12/1) genauer am 16/12/1 gemacht, würde ich gerne mit euch teilen.

Wie es mir scheint war dies eine Aufforderung an uns alle, menschliches Handeln zu überdenken.
Mit dem erwachen an diesem Samstag vor Weihnachten hatte ich schon den Impuls noch mehr in die Tiefe nach innen zu hören, so als sei ein ganz bestimmtes Ereignis beinahe dabei nicht erkannt zu werden.

Im Vertrauen auf die innere Stimme und den vorangegangenen körperlichen Stilllegung wäre (obwohl das Muttertier in mir mächtig rebellierte, lagen doch die Familienfeiertage noch vor mir) übernahm der Ruf des Kosmos das Zepter in dieser Aktion.

Relativ schnell, schon vormittags wurde ein körperlicher Knock out herbeigeführt und beseelte mich auf zur Riese.

Eine Reise zum Bewusstsein der Liebe.

Dort angekommen begann diese mit vielen, vielen Bildern voller Grausamkeiten – Bilder voller Menschen im Streit, purem Hass, gegenseitiger Gewalt, Kriege unterschiedlichster Völker, menschlich herbeigeführten Verwundungen des Planeten, Artensterben verschiedener Spezien, Verseuchungen des Wasser, dem Elixier des Lebens.

Und mit jedem dieser Bilder fühlte ich das zersplittern meiner Seele in Aber Milliarden kleine Fragmente. Jedes dieser Splitter trug eines dieser Bilder und ich fühlte so unsagbare eine tiefe noch nie dagewesene Traurigkeit hochsteigen, fühlte wie meine Tränen über eine laaaange nicht endend wollende Zeit salzig über die Wangen im Dauerfluss liefen.

Das Bewusstsein der Liebe berührte mich – ein Hauch setzte all diese Fragmente wieder zusammen und sprach ganz leise,

„Ich arbeite schon so lange mit euch, ich und all die gütigen Helfer sehen nur kleine Veränderungen wenn wir euren Äther mit unseren Vibrationen der Heilung erhellen. Sehen wir doch, dass die Kraft der Wirklichkeit in euren Körpern manifestiert. Erkennen wir mit jedem mal, wenn euer Kraftfeld angehoben wird, dass ihr diese dafür nutzt um neue eigene Macht Gefüge, neue Egofelder zu gebären. Wieder in die Wertung und Erwartung zurück wandert.

– Während das Bewusstsein der Liebe spricht, sehe ich wie dieses in sich zusammen schrumpelt so als würde man aus einem Ballon die Luft heraustanzen lassen-

Wir erkennen nicht den Willen der Menschheit sich für die größte Veränderung, hin in das volle Bewusstseins des achtsamen, respektvollem, fürsorglichem, Miteinanders allem Leben in Liebe zu öffnen. Es zeichnen sich kaum Korrekturen für Fehlhandlungen euren linearen Zeit Gefügen ab, nein ihr beflügelt abermals den Untergang der Humanoiden Kultur.“

Flüsternd beinahe schon kaum mehr wahrnehmbar machte sich das Bewusstsein auf zum Rückzug in Richtung seiner Heimat und gab noch den warnenden Satz mit auf meinem Weg

“ Noch wissen wir nicht ob es besser wäre die mächtigste Veränderung die das Leben eurer Galaxie betrifft zu einem späteren Zeitpunkt fort zu setzten. Noch dürft ihr den freien Willen einsetzen und mit entscheiden, welchen Pfad ihr wählt, wählt mit Bedacht“

Völlig durchnässt, erschöpft und voller Trauer- so unsagbar viele Tiefen tiefer, als bei der dunklen Nacht der Seele vor einigen Jahren- begleiteten diese Eindrücke bis zur Nacht von 19. Auf den 20./12 – bis dahin konnte ich mir nicht vorstellen jemals wieder ein Wort hier zu veröffentlichen, so sehr fühlte ich die zersprungenen Fragmente der Liebe in mir.

Aber ab jenem Tag des gerade eben genannten Tages war es, als wäre nur ein Kippschalter gelegt worden und neuer Optimismus zündete die LIEBE – ein PRO für die Menschheit, unseren Planeten, dessen Kern, Fauna und Flora, Strömungen, unsere umkreisenden Planeten Sterne, Wesen…. was auch immer- ein absolutes JA für die LIEBE in allem was und wo auch immer uns umkreist.

Mental dehnt sich seit meinem Kipppunkt eine noch größere, stärkere Stabilität als jemals zuvor aus. Was auch den Anstoß für ein ungewöhnliches Experiment zwischen den Feiertagen entspringen ließ.

Seit ich mich erinnern kann sind die Tage zwischen den Festtagen für mich die schönsten im ganzen Jahr. Da ist es das es im Außen ganz still wird, beinahe jeder der kann verbringt die Zeit mit seinen Liebsten Erdlingen- kein Lärm, keine Hektik und das beinahe auf dem ganzen Erdball.

Und wenn es so gaaanz leise wird, ist es in meiner Familie schon eine liebgewonnene, wenn auch nicht alljährliche Tradition in einer profanen Hütte in den Bergen aus allen Ecken der Welt einzutreffen und gemeinsam diesen Zauber zu feiern.

So war es, dass beinahe 30 Personen den Weg zu diesem Zauberort gefunden hatte. Schon einige Tage vor dem Lichterfest gab es hierzu glühende Funkverbindungen, musste noch geklärt werden wer was mitnahm und wann jemand am 25.  eintrudelte.

Damit hat es sich auch so ergeben, dass auch vorher schon alle über das anstehende Experiment aufgeklärt waren.

Einfache Regel – keine Wertung, keine Erwartung- weder über das Wetter, Anreise, Tratsch, in Gesprächen.

Sollte jedoch doch diese Gewohnheit von uns Menschen durchbrechen, gab es eine Minutenlange Umarmung für das gegenüber.

Hm, was soll ich sagen, in den ersten zwei Tagen gab es so viele Umarmungen das sie gar nicht mehr zählbar waren, was auch den dabei freigesetzten Humor beflügelte und damit Glückshormone in alle Atemluft streute. Es ergab sich eine völlig neue Gesprächskultur des Jetzt und hat für alle Anwesenden eine völlig neue Ebene der Glückseligkeit erwachen lassen.

Wieder Daheim angekommen, konnte ich die Puzzleteilchen der hinter mir liegenden Erfahrungen erst wieder ineinander schweben lassen, erkannte den Traum der mich seit etwa 2,5 Jahre begleitet welcher die Erdenwelt, ihre vergangenen Kulturen unsere stetige Interaktion mit den göttlichen Magiern des Kosmos wieder einmal verstehen lernen (mit der Feststellung das auch 40 Jahre Übung noch immer keine Punktlandungen an Deutungen dessen was uns Kosmos erfahren lässt gibt)

Es ist so einfach sich hinzugeben nur im Herzen zu handeln – Empfehlenswert für jeden 😉

Allen noch eine gesegnete beflügelte und etwas entschleunigtere Januarwoche
J.A.

P.S. Wie viele Sterntaler weitergereicht wurden, veröffentliche ich die nächsten Tage in einem Kommentar, bis ich mir ganz sicher bin das alle Taler ihren Zielort erreicht und ihre Überraschung  erfüllt haben. Danke fürs Verständnis ❤


Entdecke mehr von Kosmisches Geflüster

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Antworten

  1. Avatar von Sabine

    Verbesserung:
    Ina, ICH war noch eben kurz bei dir zu Besuch!

    Like

    1. Avatar von Ina

      Ach, liebe Sabine,

      hatte Dich schon entdeckt und gelesen bevor ich in die Wanne stieg und sitze jetzt frisch gesalbt da und freue mich, dass Du mit meinem Zwischendenzeilenlesen zufrieden warst. …:)
      Und noch schnell etwas: Liebe Mitternachtsschriftellerin, DUUU brauchst Dich nicht sorgen um die Kraft in Deinen Worten, Du bist darin GROSSartig und für jeden ist ganz viel Liebe darin.
      Jetzt muss ich aber flott in den Schlaf und wünsche Dir und allen hier eine gute Nacht…hoffe, Du kannst Dich morgen zuhause erholen .

      Ina

      Like

  2. Avatar von Sabine

    Danke Wolke, ich werde gleich noch lesen!
    Durchhalten, das kannst du, das glaub ich dir aufs Wort!
    Dass das mit so einer Liebeserklärung von deinem Mann „belohnt“ wird, rührt jetzt aber sehr! Und zwar gerade WEIL (und nicht „obwohl“) er es nach 25 Jahren (immer noch) spürt!
    Ina, war noch eben kurz bei dir (weiter oben) zu Besuch!
    Jetzt bin ich erstmal gespannt auf Jadas neuen Text!

    Like

  3. Avatar von Sabine

    Nun bin ich völlig überwältigt!
    Mit so viel Segen umzugehen, so viel Liebe anzunehmen, fällt mir immer noch nicht so furchtbar leicht!
    Neben der früher so gut bekannten und ausgeprägten Scham, die manchmal immer noch in mir aufsteigt und das Annehmen der „Geschenke“ erschwert, ist es dann auch das Unvermögen, Worte zu finden, die der inneren Bewegung auch wirklich Ausdruck verleihen. Sprache ist da einfach doch sehr eingeschränkt …..
    Und doch bleibt mir nur sie zu nutzen, um euch ALLEN für eure Worte und eure Umarmungen von Herzen zu danken. Als ich, gerade von der Arbeit zurückgekehrt, las, lösten sich erst Tränen, dann musste ich laut lachen, dann wieder weinen und jetzt habe ich ein großes Strahlen im übermüdeten Gesicht!
    Karin und Ina, euch konnte ich schon in der letzten Nacht meinen Dank schicken, deine Zeilen, liebe Velar, haben gerade für Tränen gesorgt und dass du, liebe Edith, zum ersten mal (und jetzt vielleicht öfter) hier geschrieben hast, freut mich tief. Kerstins Texte berühren mich immer sehr und so bin ich froh über diese Erinnerung!
    Judith, du bist schon lange für mich ein echtes Unikat!
    So erfrischend authentisch, so unverbogen und unverbiegbar, – vermutlich „Ruhrpottgestählt“ ;-)!
    Du sprichst mir ganz oft in deinen Beiträgen aus der Seele und ich freue mich jedes einzelne mal, wenn ich von dir lese und heute natürlich besonders über die an mich geschenkten Worte! Wenn ich dir von meinem heutigen Tag erzählen würde, dann wüsstest du, dass zu Wassergläsern Namen sagen, bei mir mittlerweile Standard ist! An meinen zerstreut-mentalen heutigen Entgleisungen hätte Loriot seine wahre Freude!
    Und „im schriftlichen Trost aussprechen“ bist du sehr wohl sehr gut, denn man spürt ja immer den Menschen hinter den Worten und das ist es, was ankommt!
    Der nächste Tränenschwall kam, als ich Inas Worte an dich, lieber Sigurd las!
    Genau so ist es! Wir lieben dich! Musste ja mal endlich ausgesprochen werden!
    Danke Ina! Daher brauche ich jetzt wohl nicht mehr extra betonen, dass ich mich immer über jedes Wort von dir riesig freue, Sigurd und strahlen muss, wenn du mir deine Umarmung schenkst! So vielen Dank dafür!
    Liebe Wolke, du könntest nicht nur aus dem Stand die Krankenstation auf unserem Raumschiff alleine wuppen, sondern bist tatsächlich ein unglaublicher Fels hier in dieser Gemeinschaft mit deiner praktisch-zupackenden-liebevollen Art!
    DIR würde ich jederzeit mein Leben anvertrauen!
    Da geht es mir wie Birgit. Wenn du die Waggons organisierst und den Zug anführst, springe ich sofort hinein!
    Nochmals einen großen Herzensdank an euch alle!

    Zerstrubbelte, zerstreute, chaotische aber so was von herzliche Grüße sende ich nun in die Runde!

    Mit viel Liebe
    Sabine

    Like

    1. Avatar von Wolke

      Hallo Sabine…der nächste Shift ist da und er ist voller Kraft!Danke für deine lieben Worte..Mein Mann hat mir heute ,nach 25 Jahren Beziehung gesteckt daß ich das Beste wäre was er je geroffen hätte und daß er langsam an den Lichtkörperprozess glauben würde..dabei bräuchte er aber meine Hilfe!!!-Wenn das kein Vertrauen-Durchhaltevermögen ist,was dann….

      Like

    2. Avatar von Ina

      boah…., was für ein Pfundskerl an Deiner Seite, liebe Wolke.
      Dazu fällt mir noch ein : lieber spät als nie —grins.

      Gut Nacht
      Ina

      Like

  4. Avatar von Kerstin

    „ Wie V A T E R W I N D sind diese Energien,
    welche den Einzelnen umfassen und davon tragen,
    gleich einem Blatt ohne Baum, um den

    W A H R E N L E B E N S B A U M

    zu finden … “

    Die aktuellen

    LICHT-IMPULSE ! …
    „ DER UNSCHULD ENTGEGEN … “
    von Kerstin Kimama – empfangen am 16. Januar 2018

    Klicke, um auf 16-01-2018-licht-impulse-der-unschuld-entgegen-von-kerstin-kimama.pdf zuzugreifen

    ⭐ Kerstin Kimama

    Like

    1. Avatar von Ina

      Liebe Kerstin….einfach super,

      Sei lieb gegrüßt und herzlich bedankt…

      Ina

      Like

  5. Avatar von Judith

    Ihr lieben!
    Mir ist noch eine Geschichte zum Thema „die Zeit kollabiertz“ eingefallen.
    (ps. ich schreib ma ewinfach drauflos.)

    vor kurzem schaltetet ih die olle kiste an, und was sah ich?:
    #eine karnevalssitzung! SEzession oder sowas.
    ich dachte entsetzt, jetzt wiederholen se schon den karneval. der war doch erst vor ein paar wochen!!!
    Sauerei!!!
    mit zornesfalte auf der stirn habe ich die kiste wieder ausgestellt….
    und dachte: vor ein paar Wochen
    vor ein paar wochen…
    langsam dämmerte mir etwas, nix da, das ganze war 2017!!!

    Ich dachte jetzt packen se mich!!

    Es war so intensyiv.
    real, wie surreal.
    guuuuuuuut, daß ich weiß was los ist 😉

    Like

  6. Avatar von Wolke

    Hallo an EUCH ALLE!!Vorweg ..lieber Sigurd du hast das Schreiben genauso drauf wie alle anderen.Denke das ist eine Empfindung bei dir und sie ist definitiv falsch gedeutet.
    Ansonsten kann ich alle Kommentare nur dick unterstreichen!!Liebe Sabine ,meine Wohnküche hat Lehmwände die nach vielen Jahren Gebrauch auch schon einige Löcher aufweist.Weil ich die Kurve zum Lehmen und Streichen einfach nicht kriege hänge ich mittlerweile Bilder darüber…Sprechen kann ich schön länger nicht mehr und der Rechtsdrall ist heute besonders dominant. Manche Kommentare lösche ich bevor ich sie absende weil ich sie nach dem Schreiben schon selber nicht mehr verstehe(so zumindest die letzten 14 Tage)
    Ich behaupte zu wissen daß ich jetzt gerade da bin ,wo ich sein soll,in dem genau richtigen Zustand,ohne zu wissen woher…Ich bin stärker als je zuvor,kriege aber den Sinn für das GROßE GANZE nicht mehr auf die Reihe.
    Scheinbar soll das ja so sein!??Also habe ich heute morgen beschlossen das alles jetzt so zu akzeptieren wie es ist.
    GEWOLLT!In der kleinen hintersten Ecke könnte ich mir vorstellen warum dieser Weg uns nur so begreifen lässt und das reicht mir für eine Weiterfahrt.Ich hänge jetzt noch ein paar Wagons dran und lad euch ein weiter mitzufahren.Kraft geben und Kanal-halten ist mein Job ,also bau ich mal ne Pipeline zu den JUNGS (oder auch Mädels???oder sind sie androgyn?????…Egal.).Sammelanschluss an die Quelle krieg ich hin!Seid tapfer und kämpft nicht!!!

    Like

    1. Avatar von Birgit

      Liebe Wolke,
      toll ausgedrückt, was eigentlich gar nicht in Worte zu (ver-)kleiden ist!
      All ihr GROSSEN LICHTER, das Leben will gelebt werden in einer Intensität, die mir manchmal den Atem nimmt. die Schere zw. dem, wie ich mich mit mir fühle und dem, wie sich das Außen präsentiert klafft immer weiter auseinander , ist wahrlich manchmal schwer zu vereinbaren. Hätte ich meine Familie nicht und besonders die Kinder, die mich immer wieder auf den Boden der „modernen“ irdischen Tatsachen zurückbringen,…
      Aber es will eben wirklich alles gelebt werden, auch die Dinge, die scheinbar gegen unsere Herzenswahrheit sprechen.
      Springen wir also auf auf Wolke’s Zug – mit WAGEMUT und BEGEISTERUNG, immer ausgerichtet auf unser allerhöchstes Wohl.
      Herzensgrüße, Birgit

      Like

  7. Avatar von Sigurd

    Pu. Was soll ich da noch mit meinem kleinen Wortschatz dazu geben. Ich hab gestern noch an dich gedacht Sabine. Und ich kann natürlich alles was du geschrieben hast mühelos nachvollziehen. Ich sehe mich durch deine „wunderbare“ Beschreibung deiner Befindlichkeiten selbst von außen. Alles unzählige male selbst erlebt. Man sitzt in seiner Wohnung und die außere alte Welt verfällt zusehens. Bei mir sind es zum Beispiel die schon 30 Jahre alten Tapeten, die nun von selbst beschlossen haben, die Wandbindung aufzugeben. Und ich hab keine Kraft mehr, sie zum weiteren Vergbleiben zu überreden oder sogar für Erneuerung zu sorgen. Ich schaue auf meinem Aufstiegssofa zu wie das alte stirbt, und habe keine Ahnung wie es weiter geht. Ich mach nur noch das Allernötigste am Tag, und das wars. Wenn ich mir einen Film auf dem Pc anschaue (Fernseher liegt schon lange auf dem Müll) dann weiß ich nach 5 Minuten schon nicht mehr, um was es eigentlich dabei geht. Und beim Wörter finden war ich noch nie so richtig gut. Dazu brauch ich keinen Aufstiegsprozeß. 🙂 Ein Trost von mir: DAS BESTE KOMMT ERST NOCH. Und natürlich die gewünschte Umarmung obendrauf.

    Like

    1. Avatar von Ina

      Also….liiieber Sigurd, ich hab es gerade zu Sabine schon gesagt, der Sturm nimmt jetzt alle falschen und hinderlichen Glaubensmuster mit auf seine Reise. Packe mal ganz schnell auch Deine -vor allem DIE, die Dich denken lasse Du kannst Dich nicht ausdrücken, in ein Bündel und übergebe sie ihm auf Nimmerwiedersehen. Weg mit dem unwahren Mist.
      Wir lieben Dich alle hier wegen Deiner Fähigkeit zu fühlen und hilfreich passend einzugreifen, und da findest Du immer die richtigen Worte.

      Lass Dich auch mal drücken unter der hängenden Tapete……….ha, dieses Thema steht auch bei mir an und ich weiß nicht wie ich´s schaffen soll neue Farbe an die Wand zu bekommen. Früher ging das mit „Links“.Ein Farbkübel ist schon schlecht geworden, der da zu lange auf meinen Schwung warten musste und der nie mehr kam.

      Like

  8. Avatar von Edith

    hallo ihr lieben,
    hallo liebe sabine,
    deine worte, deine erfahrungen und erhlichkeit haben mich sehr berührt, liebe sabine, so sehr, dass ich den drang verspüre hier das erste mal zu schreiben. so, jetzt fehlen mir die worte, wie schreib ich weiter? was mir am herzen liegt ist ein hinweis auf kerstin kimama’s report vom dezember 2015. er war mir damals so richtig aus dem herzen geschrieben und ist immer noch stimmig. alles liebe

    Klicke, um auf 13-12-2016-kimama-report-4-von-kerstin-kimama-dezember20152016.pdf zuzugreifen

    Like

  9. Avatar von Feenstaub

    Liebe Karin und Wolke
    Danke für eure WORTE. Ehrlich gemeint und so hilfreich. Kerstin, so lieben Dank für das Teilen deines wunderschönen Erlebnisses. Danke an alle, die uns an ihrem SEIN UND ERLEBEN teilhaben lassen.
    ALLES LIEBE

    Like

  10. Avatar von Sabine

    Da guck, nun wollen doch noch ein paar Worte raus.
    Nachtrag:
    Sehr deutlich spüre ich, dass die ZEIT nunmehr völlig kollabiert.
    3D-Tätigkeiten sind auch deswegen kaum noch zu schaffen, glaube ich.
    Ein Bruchteil der Arbeiten des To-Do-Zettels sind nur erledigt und schwupps, ist der Tag schon wieder um. Seufz.
    Die Zeit zu dehnen, gelingt mir momentan nicht, schon gar nicht in dieser komischen Verfassung.
    Ich bin megagespannt, wo das hinführt …. per Gedankenkraft kann ich jedenfalls noch nicht einkaufen, kochen, putzen, aufräumen, Wände streichen oder mein Geld verdienen …..
    Ihr Lieben, ich wollte nicht jammern. Hoffentlich ist das nicht so rüber gekommen!
    Na ja, vielleicht ein kleines bisschen …. weil auch das mal sein darf!
    Für jetzt bin ich mal kurz wieder weg. Morgen „darf“ ich den ganzen Tag arbeiten und befürchte, dass ich dann abends wieder nur matt das Nötigste im Haushalt erledige bevor ich die Segel streiche!
    Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag!!!

    Like

    1. Avatar von Ina

      Liebe Sabine,

      Deine Worte von 0:14 , die ich erst um halb zehn, als ich wie gerädert aus den Federn kroch las, haben mich sowas von gerührt…ich kann gar nicht sagen wie sehr. Ich muss sie immer nochmal lesen und nochmal um diese Wertschätzung für mich auch zu begreifen. Und überlege ernsthaft (… ;)… ) WER hier WEM besser tut.

      Du hast MEIN altes, tief eingegrabenes Glaubensmuster : N i e m a n d hat mich jemals wirklich ´begriffen ` mit Deinen Worten herausgeholt und weggefegt. Ich danke Dir von Herzen dafür.

      Ich habe eben dem beginnenden Sturm mitgeteilt, dass er Dein Tiefdruckgebiet gleich mit ins Gepäck nimmt und genauso “ wechfecht“ wie Du es bei meinem Glaubensmuster geschafft hast.

      Alles Liebe
      Ina

      Like

    2. Avatar von Sabine

      Zu dir muss ich jetzt nochmal schnell extra sausen, liebe Ina!
      Nun bin ich es, die sich aufrichtig freut, dass dich meine Worte erreicht haben! Um ehrlich zu sein, war ich nämlich gar nicht richtig froh mit ihnen und hatte das Gefühl als
      ich ins Bett ging, dass es nicht „rund“ genug war, was ich schrieb, nicht ausführlich und umfassend genug! Hatte das Gefühl, dass du „bessere“ Worte „verdient“ hast!
      Weißt du, was ich sagen will?
      Man möchte einem Menschen dringend sagen, wie wunderbar er ist und wie sehr man an ihn denkt, sich bei ihm zuhause fühlt und auf ihn baut, weil das Herz überläuft und dann steht man da und weiß nicht, wie man es vermitteln kann! So ähnlich ging es mir gestern Nacht!
      Im Einschlafen hab ich bestellt, dass du erfassen wirst, was ich sagen will und auch hinter und zwischen den Zeilen lesen wirst – und so freue ich mich jetzt riesig, dass die
      eigentliche Botschaft -entgegen meiner Sorge- bei dir angekommen ist!
      Dass du dem Sturm unsere Tiefdruckgebiete übergeben hast, ist schon spürbar ebenso wie die lieben Worte hier schon für Erleichterung und Trost in meinem Inneren gesorgt haben!
      Was Liebe doch so alles kann ….. !

      Like

  11. Avatar von Sabine

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte euch nur eben kurz kund tun, dass ich völlig „out of order“ bin und daher so still!
    Neulich hatte ich mal einen leicht-beschwingten Tag – den kann man aber in den letzten 4 bis 6 Wochen mit der Lupe suchen.
    Nachdem ich bis November in so einem wunderschönen Zustand war, fällt mir das annehmen meiner komischen Befindlichkeiten zugegebenermaßen momentan ziemlich schwer.
    Den Körper lass ich jetzt mal außen vor, die fast täglich wechselnden Symptome (Zähne bzw. Nervenschmerzen, Übelkeit, völlige Kraftlosigkeit, Schlaflosigkeit, Entzündungen aller Art etc.) hauen mich schon gar nicht mehr vom Hocker, was für mich schwieriger ist, ist meine psychisch-mentale Verfassung.
    Ich lese eure Kommentare und muss mich entsetzlich anstrengen, um sie aufzunehmen.
    Da sie von euch sind, waren sie bestimmt ganz wunderbar ;-).
    Einen mentalen Faden halten, ist kaum möglich. Mittlerweile entfallen mir auch Wörter wie zum Beispiel „Löffel“ oder „Einkauf“ oder der Name meiner Tochter ;-), so dass meine Versuche in ganzen Sätzen zu kommunizieren nur und nur jämmerlich sind.
    Also bleibe ich lieber stumm. Und will noch mehr als sowieso schon immer ins Mauseloch. Oder nach Grönland.
    Da vermute ich auch meine Disziplin. Sie hat sich nämlich komplett aus dem Staub gemacht. Vielleicht ist sie auch in Kur gefahren, um sich von mir zu erholen ….
    Nur, ohne sie, schaffe ich den ganz „normalen“ Alltag nicht mehr.
    Da geht es mir wie dir, liebe Wolke – aber halt leider gerade ohne auch nur ein Fitzelchen Glücklichsein ……
    Meinen Beruf und meine Familienarbeit noch irgendwie zu „erledigen“, ist mir kaum noch möglich. Überforderung pur. An die Umsetzung von geplanten Zusatzbaustellen (Zimmer streichen, dringend nötige Zaunreparatur etc.), ist gar nicht zu denken.
    Das Ärgerliche ist, es ärgert und frustriert mich. Annehmen, was ist!?!
    Puh, leider -wie gesagt- gerade seeeeeeehr schwer für mich.
    Wenn ich wach werde und ohne große Emotion aus einem lebendigen Traum das Thema „Tod“ und „eigenes Sterben“ eher resignativ mit in den Tag nehme, wie so oft in letzter Zeit und der Verstand daraus macht: “ich hab die Schnauze gestrichen voll, ich möchte gerne gehen“, dann flüstert die Erfahrung:“Aaaaaaah, wie großartig! Du stirbst, damit du WERDEN kannst!“
    Langer Rede, kurzer Sinn: „Ich WEIß doch eigentlich aus über zig Jahre gesammelten Erfahrungen sehr genau, dass diese „Sterbezeiten“ dazu gehören, dass – einmal durch sie hindurchgegangen, -gekrochen, -gelitten – neues Leben, neues Werden, neues leuchtenderes SEIN entsteht – und doch gelingt es mir im Moment nicht, dieses Wissen auch zu FÜHLEN, damit ich mich selbst halten und trösten kann.
    Falls also eine/r von euch mir eine Umarmung schenken mag – nur her damit, ich kann sie gerade gut gebrauchen.
    Alternativ lese ich Kerstins Gedichte bzw. Texte, das vorletzte (?) tröstet mich besonders, da es beschreibt, wie herausfordernd viele von uns diese Wochen empfinden und ich freue mich über eure Kommentare, die von Harmonie und Wohlbefinden erzählen (wie zum Beispiel von dir, liebe Karin orange) und mir damit Mut machen und auch über die Texte, die von Ängsten, eigenen oder ererbten Wunden erzählen, in denen ich mich ebenso wiederfinde.

    ALL euch Lieben sende ich ganz herzliche Grüße
    Sabine

    PS: Liebe Sternschnuppe, für den Fall, dass du dies lesen solltest!
    SEELENschwestern verliert man nicht!
    Wie soll das gehen, wenn man sich doch im Herzen hat!?!
    Ich hatte das übrigens auch EXPLIZIT in meinem letzten Text geschrieben und fand es sehr sehr schade, dass du diesen Satz scheinbar überlesen hast!
    Da du nicht auf meine Irritation und meine Not (ob für dich nachvollziehbar oder nicht, ist völlig Schnuppe, denn MIR hat es nunmal Not gemacht) in direktem Austausch reagiert hast, blieb mir nur irgendwann das Feld zu verlassen, da keine Klärung möglich war.
    Dieses spezielle Feld habe ich verlassen, DICH habe ich damit definitiv nicht verlassen!
    Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir das gemeinsam „durchstehen“, um gerade eben NICHT die alte Erfahrung von Trennung und Verlassensein zu wiederholen.
    Es ist nie zu spät, oder …..!?!
    So oder so, wo auch immer du bist: ich denke an dich und schick dir meine Liebe und meinen Segen! Und bitte lach mich jetzt nicht aus, aber ich meine zu fühlen, dass es dir auch nicht so gut geht in diesen Wochen und so schick ich dir eine Extraportion Kraft und Beistand – falls du sie annehmen magst!
    Das musste jetzt noch dringend geschrieben werden, sind diese Empfindungen doch in mir seitdem ich -erst vor kurzem, als ich die Blogtür wieder öffnete- deinen letzten Kommentar gelesen habe.
    Bislang hat nur meine oben beschrieben Verfassung dazu geführt, dass ich überhaupt nicht mehr schreiben konnte, obwohl ich mich soooooo sehr gefreut hatte, bei euch, mit euch zu sein!

    Like

    1. Avatar von Karin

      Liebe Sabine,

      jetzt weiß ich, warum ich noch mal an den PC gegangen bin – Dein Hilferuf hat mich erreicht.

      So möchte ich Dir all Dinge schenken / wünschen, nach denen Du Dich grad so sehnst !!!
      Nein, ich kann leider nicht zaubern,
      aber ich glaube, dass es Dich freut, wenn Du spürst,
      ich werde gesehen in meinem derzeitigen Befinden,
      meinem Schmerz,
      meinem grad so sein,
      es gibt Menschen, die verstehen, wie ich mich grad fühle,
      die an mich denken und mir wohlgesonnen sind………..

      Liebe Sabine, es sind grad sehr heftige herausfordernde Zeiten
      – ja –
      und glaube daran, es sind Wellen und es wird wieder leichtere Zeiten geben
      und Du hast schon sehr sehr viel in Deinem Leben geMEISTERt , dass Du diese Talsohle auch wieder zu durchschreiten schaffen wirst !

      Eine Umarmung hast Du Dir gewünscht
      – nimm meine ehrliche, wärmende, tröstende –
      und wisse, so viele andere hier auf dem Blog und in der Welt sind in Liebe mit Dir verbunden !

      Herzensgrüße für Dich !
      Karin

      Like

    2. Avatar von Sabine

      Karin, du Liebe,
      hab herzlichen Dank!
      In dir wohnen so viele wunderbare Worte!!!
      All deine Kommentare legen Zeugnis davon ab!
      Ich fühle mich wirklich gemeint!
      Du hast mich schon einmal mit deinen Herzens-Worten, in eine Decke gehüllt, mit der ich mich in den Schlaf gekuschelt habe!
      So nehme ich auch heute dankbar deine tröstende Umarmung an und nehme sie mit in die Nacht!
      DANKESCHÖN und Herzensgrüße an dich!
      Gute Nacht
      Sabine

      Like

    3. Avatar von Ina

      Liebe Sabine,

      ich komme auch noch Dich in den Arm zu nehmen und ….mein Impuls nochmals hier hereinzuschauen war nicht zu übersehen-hören-spüren. Karin hat mit ihren wunderbaren Worten schon so schön gesagt was ich auch empfinde. Lasse Dich von Herzen drücken , Du liebe Gefährtin.
      Wie oft waren wir alle immer wieder in den Tiefen versunken und dann auch wieder herausgekrabbelt .Verzag nur nicht…bleib tapfer.
      Mir ging es einige Tage so gut, dass ich mich sogar traute es zu schreiben. Seit einer Stunde schleicht sich eine Änderung ein…. und gefällt mir gar nicht.
      Scheinbar sind die Hochs und Tiefs immer noch nah beieinander, aber ich bin so froh Euch hier zu wissen , das allein beruhigt schon.

      Ganz, ganz lieb Grüße auch von mir

      Ina

      Like

    4. Avatar von Sabine

      Ach Ina, mir geht das Herz auf!
      Ich freu mich so sehr über deine lieben Worte und deine Umarmung!
      Weißt du eigentlich, wie lange ich dir schon unbedingt eine extragroßes
      Dankeschön schicken wollte!
      Du hast die Liebe, sofort zur Stelle zu sein, wenn Hilfe gebraucht wird,
      Du hast ein mir so vertrautes Gespür für Wahrhaftigkeit und Respekt und du hast den Mut und die Kraft, dies auch auszudrücken, dein Humor ist Medizin und so erfrischend (so wie der von Wolke und Sigurd) – du tust diesem Miteinander hier unglaublich gut und DU tust vor allem mir immer so
      unglaublich gut!
      Wie oft, habe ich, unsicher, wie das, was ich geschrieben habe, wohl verstanden werden wird, in dir eine Gefährtin gefunden, die mein Empfinden teilt!
      Das ist wirklich kostbar und fühlt sich an wie Freundschaft!
      Wie froh mich das macht! Daher war die Wunde auch so tief, als ich ohne dich, ohne euch war!
      Für mich ist dies kein virtueller Blog, hier bin ich mit wunderbaren Menschen aus Fleisch und Blut verbunden und diese Verbindlichkeit, die mein Herz freudig damit eingeht, wird von dir -das ist deutlich fühlbar- ebenso empfunden!
      Du hast völlig recht: allein euch hier zu wissen, beruhigt schon ungemein!
      Danke, dass ich dies gerade wieder SPÜREN dürfte!
      Dir und allen eine behütete Nacht!

      Like

    5. Avatar von Velar

      Liebe Alle!
      Liebe Sabine!
      Gestern Nacht habe ich Dich gelesen. Da habe ich Dir auch eine Umarmung geschickt. Deine Worte haben mich sehr berührt! Du sagst wie es ist. Das ist kein Jammern. Mir geht es ähnlich. Die Kraft fehlt, alles zu erledigen. Da frage ich mich: was ist jetzt das Wichtigste? (vielleicht nicht die geplanten Baustellen und andere To-Do-Listen).
      Auch ich bin mental weg… Wörter entfallen mir oder sind nicht verfügbar wenn ich sie dringend brauche…glücklicherweise passiert dies nicht jeden Tag. Da hilft nur Humor. Ich sage dann „Du weisst doch was ich sagen will..“
      In meinem Leben habe ich wenn möglich alles allein gemacht. Um Hilfe bitten war sehr schwierig für mich.
      Liebe Sabine! Wer hilft Dir denn, wenn Du es brauchst? Gerne würde ich Dir Dinge abnehmen und Hand anlegen. Gibt es Menschen, die Dich unterstützen könnten, ganz real und praktisch ?
      Fühle Dich ganz herzlich umarmt…wir sind alle Geschwister…
      Alles Liebe
      Velar

      Like

    6. Avatar von Judith

      Liebe Sabine!

      Wie freue ich mich von Dir wieder zu lesen!
      Und ja, wenn ich Dich herzen drücken darf? 🙂

      Es berührt mich, daß es Dir so schlecht geht.
      Ich bin nicht gut im schriftlichen Trost aussprechen, denn (wie Du auch von Dir geschrieben hast) habe ich mittlerweile arge Wortfindungsstörungen. Ein sinnvoller Satzbau wird bisweilen sehr schwierig.

      Ein Beispiel:
      Ich bedanke mich bei meinem Glas Wasser. Letztens sprach ich nicht Danke Schön, sondern ich sagte meinen vollen Namen!

      Ich hielt also das Glas in meiner Hand und sagte:
      Judith MüllerMeier!
      Und guckte ziemlich irrietiert aus der Wäsche.

      So, jetzt hab ich den Faden verloren, ich kann mich auch nicht mehr konzentrieren.

      Ich will Dir Licht senden!
      Gib nicht auf, liebe Sabine

      Judith

      Like

  12. Avatar von Sigurd

    Danke Wolke für den Jodtipp. Hab mir gleich mal Algenpulver bestellt. Ich war nämlich auch ein Jod vermeider.

    Like

  13. Avatar von Wolke

    Ich glaube daß bei den traumatischen Symptomatiken ganze Familiengeschichten hängen können.Die sich auch in mehreren Generationen wieder zeigen.Wen das interessiert,kann ich John Bradshow empfehlen(gebraucht auch bei booklooker)Er beschreibt in seinem Buch FAMILIENGEHEIMNISSE genau diese Themen.Fand ich sehr unterstützend ,weil ich ein paar Dinge endlich begreifen konnte.Unter anderem gibt es eine Therapie bei der du geführt, in deine eigenen Kammern hinabsteigst und deine Seelenanteile wiederfinden kannst. Vorausgesetzt(und da sind wir wieder beim Thema)du hast einen guten Begleiter der diese Arbeit der Seele bei sich selbst schon angegangen ist.

    Like

  14. Avatar von Feenstaub

    Liebe Karin
    Danke aus vollem Herzen für deine Worte. Du hast es auf den Punkt gebracht und sie gehören ausgesprochen. Ich kenne so viele Menschen, die an Panikattacken leiden, auch aus meiner Familie. Und es ist mir bei vielen bewusst, an was für Leiden sie eigentlich leiden. Praktisch immer unaufgelöste Traumas aus der Vergangenheit, wie du sagst. Die Seele entwickelt so ein System, im Verdrängen ist sie Spitzenreiter, weil es halt sooooo weh tut. Hab noch nicht rausgefunden, ob dadurch Seelenteile festgehalten und blockiert werden oder ob, wie du meinst, andere Menschenpersönlichkeiten in sich entstehen. Auf jeden Fall sind die Attacken Hilferufe der Seele, pure Verzweiflung. Wichtig, einen guten Therapeuten zu finden, dem man vertrauen kann. Sicher nicht ganz einfach. Und ein langer Prozess, wie du Karin beschreibst. Manchmal jahrelang. Ich möchte allen Mut machen und wünsche euch viel Liebe, Durchhaltewillen und Kraft.
    Alles Liebe

    Like

    1. Avatar von Karin

      Liebe Feenstaub,

      Danke für Deine Worte und das Teilen Deiner Erfahrungen !

      Wer zu diesem Thema in Resonanz geht, kann sich informieren.
      Ich habe immer versucht zu verstehen, was mit mir los ist.
      Antworten habe ich früher kaum gefunden, aber selbst viel gelesen und mir dann so nach und nach ein Bild gemacht.

      Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich wirklich immer am Ende war und „endlich leben wollte“ sind „zufällig“ Bücher in meine Hände gefallen, sind mir Menschen begegnet, habe ich verschiedenste Unterstützung vom Universum erhalten.

      Das hat in mir nach und nach ein VERTRAUEN ins Leben ausgelöst. Vertrauen kannte ich ja nicht.

      Heute weiß ich, ALLES IM LEBEN HAT SEINEN SINN und
      ES GIBT IMMER EINEN WEG, EINE LÖSUNG – wenn ich bereit dazu bin, mich öffne, auch um Hilfe bitte !

      Die Problematik mit einem guten Therapeuten oder einer Traumaklink kenne ich nur zu gut !

      Ich habe insgesamt 6 Kliniken im Laufe von 36 Jahren erlebt und die beste ist die Traumastation in der Klinik St. Irmingard am Chiemsee !!!

      Wie überall gibt es lange Wartezeiten – aber dort gibt es auch eine Möglichkeit zur Intervention für 4 Wochen erst mal aufgenommen zu werden, um die größte Krise abzuwenden und dann später für änger wieder zu kommen.
      Das habe ich sonst noch nie von einer Klinik gehört.

      Die letzten 3 Kliniken habe ich mir immer selber gesucht und mich durchgesetzt, dass ich da hinkomme.

      Ich weiß um die schrecklichen Zustände mit dem ganzen Drumherum – aber ich habe immer gekämpft, weil es sonst keiner tut !
      Bitte lasst Euch davon nicht abschrecken !
      SEID ES EUCH WERT – AUS LIEBE ZU EUCH !!!

      Zu den abgespaltenen Seelenanteilen möchte ich noch sagen, dass ist ungefähr so zu verstehen, wenn das Kind diese schlimme Situation nicht bewältigen kann, bildet sich und übernimmt ein neuer Teil der Seele diese Bewältigung.

      Ich habe verschiedene Möglichkeiten kennen gelernt, um meine abgespaltenen Seelenanteile wieder zu mir zurück zu holen, wieder integriert zu haben.

      Das Schwierige ist ja, überhaupt zu merken, dass dies alles ICH BIN, auch ein Teil von mir ist.
      Und zu erleben, warum sich dieser Teil gebildet hatte.

      Ich habe auch viel mit dem Inneren Kind gearbeitet.
      Was glaubt Ihr wie tief berührend es ist, wenn sich das Innere verletzte Kind (die kleine Karin) endlich gesehen fühlt, wieder gefunden wird !!!

      Wenn es nun Vertrauen in die Große Karin aufbauen kann, dann bereit ist zurückzukommen und zu bleiben !!!

      Ihr Lieben, die sich hier angesprochen fühlen, ich möchte mich Feenstaub anschließen –
      „Ich möchte allen Mut machen und wünsche euch viel Liebe, Durchhaltewillen und Kraft.“

      Von Herzen Alles Liebe !
      Karin

      Like

  15. Avatar von Wolke

    ..Stinkt so vor sich hin…grins.Ich nehme DMSO Jugul Lös. ,nachdem ich ein Gespräch mit Dr.Fischer hatte.Denke aber wenn das mit der Schwingung so weiter geht,wird sich der Bedarf auch ändern.Letzendlich sind die potenzierten Mittel schon der richtige Weg,da geb ich dir recht!Auf Dauer wirds garnicht mehr nötig sein.Im Moment aber eine echte Hilfe!

    Like

    1. Avatar von Ina

      Ja, ich spüre es schon eine Weile, dass Vieles was vor Kurzem noch gut für uns war, schön langsam ausgedient hat. Ende letzten Jahres habe ich auch mit DMSO herumprobiert und es nach einigen Wochen aufgegeben…es tat mir NICHT gut. Manches ist schon zu grobstofflich für den Körper, nehme ich an.

      Wetter: haha, ja, ich übe auch das Umpolen, Wolke. Bei uns in den Voralpen ists noch ganz still und ruhig -allerdings eine sehr eigenartige Stimmung in dieser Ruhe….

      Like

    2. Avatar von Wolke

      Guck an ,ich merk das auch .Gestern noch durch den Garten gelaufen und Pläne für den Gemüsegarten gehabt und heute sitze ich in der Küche und fühl mich irgentwie abgestellt und nicht abgeholt.Wind-ja gerne,Sturm -muss nicht sein aber heute bin ich auch kommisch angespannt.Vielleicht auch noch mal so eine Durchgangsenergie in uns…

      Like

  16. Avatar von Sigurd

    Von DMSO war ich nicht so begeistert. Aber der Traumverstärker MSM und Arginin base bringen es voll.
    Meine Schwester nimmt das anorganische Schwefel pur, und stinkt so vor sich hin. 🙂 Ich nehm in größerem Abstand Sulfur c30. Globuli.
    http://www.textlog.de/medizin-praxis-homoeopathie/krankheiten/arzneimittel/sulfur-schwefel.html

    Like

    1. Avatar von Ina

      Sigurd, Dein Link zum Sulfur war sehr interessant, danke. Mir begegnete u. A. auch die geschwollene Nase und Augen wieder….über unsre Knollennasen sprachen wir ja schonmal. Da könnte ich das MSM-Gel, was ich noch habe, wieder einsetzen.Eigentlich dachte ich aber, dass dieses Gel Schuld an der Knollennase war. Oder meinst Du das Sulfur C30 ist sinnvoller ?

      Das Gel benutzte ich längere Zeit im Gesicht, weil die Haut sich danach so gut anfühlte. Nahm´s allerdings täglich und vielleicht war das zu oft.

      Ob sich das mit dem Aconitum verträgt?, eigentlich will ich nicht zu viel durcheinander nehmen.

      Like

  17. Avatar von Sigurd

    Ich nehm das hier:

    Und natürlich Schwefelprodukte zum Erneuern und reparieren der DNA.

    Like

    1. Avatar von Wolke

      Hallo Sigurd.Dann hast du bestimmt auch schon Jugulsche Lösung und DMSO probiert,oder?

      Like

  18. Avatar von Wolke

    Die Jungs von Sunday Natural sind auch meine Lieferanten für alles mögliche.Das hochdosierte D ist mittlerweile hier überall verfügbar,auch schon als Kombipack mitK2.Die Sonne ist wieder weg und die ersten Winde wehen.Bei allen Wetterwahnungen die im Moment so reinkommen übe ich immer sofort die das Um programieren.Die letzten Male wars dann ganz sanft.Dieses Angstgemache geht mir ziemlich auf den Sack,wie auch die netten Bilder der Tabbakbeutel an der Kasse.

    Like

  19. Avatar von Sigurd

    Bachbl. Nr.39 hilft auch bei Extremfällen sehr zuverlässig.
    Im übrigen ist die Autobahn nach oben jetzt spürbar ausgebaut worden.
    https://licht-insel-austausch.blogspot.de/2018/01/wochenbotschaften-natalie-glasson.html

    Like

  20. Avatar von Wolke

    Da geb ich dir Recht Ina -ist ja auch unnötig,klappt aber nicht immer!Man muss das Vertrauen üben daß alle Veränderung keinen Schmerz bringen sondern Befreihung!
    Habe das Aconitum selber in der Zeit genommen als mir Panik und Angst das Leben schwer machten. Selbst wenn ich nicht schlagartig ein Einkaufscentrum verlassen habe,waren die körperlichen Gefühle und die Angst zu kollabieren kaum auszuhalten.Das Aconitum erhält unter anderem die wichtigsten Vitalfunktionen.Für mich war das wie ein Feld der Unterstützung ,indem ich lernen konnte diese Energie anzunehmen.Heute muss ich grinsen wenn es im Laden losgeht und benutze die Situation zum üben!Mein Mann hat sich bei der Arbeit mal den halben Finger abgerissen und ist mit Aconitum noch alleine zum Arzt gefahren.Ich nehme es heute manchmal auch wenn eine Grippe ranrollt und ich die ersten Symtome merke.Ja vielleicht gibt es dir Unterstüzung in Form von Endophinausschüttung oder einfach Halt,der dies befördert.VitD ist da auf jedenfall jetzt im Winter sehr helfend.

    Like

    1. Avatar von Ina

      Da Du das Vitamin D ansprichst, wie wichtig das ist- nicht NUR im Winter sondern ganzjährig in unseren Breiten, kann ich auch bestätigen. Man muss es allerdings hochdosiert nehmen, sonst bringt das nüscht. Bekommt man in Apo´s meist aber nicht.
      Gute Bezugsquelle ist dafür ist die Seite „Sunday Narural“. Alles auf natürlicher Basis in DE hergestellt (angeblich!, da müssen wir auch vertrauen wie überall wenn´s Bio heißt, leider ). Zum Vit D sollte man unbedingt auch K2 dazunehmen -wichtig!!, wie man überall lesen kann. Über diese beiden Vitmine kann man einiges bei YouTube erfahren.

      Liebe Wolke danke für die weiteren Info´s….und hab einen guten Tag, ich fahre jetzt im schönsten Sonnenschein und blauem „Himmi“, da ist hier in allen Geschäften die ich besuchen will nicht viel los.

      Sigurd, den Link lese ich später….Bachblüten helfen mir nie so richtig, vielleicht bin ich gar kein „Extremfall“ -grins…zumindest nicht mehr.

      Like

  21. Avatar von Wolke

    t-vergessen

    Like

  22. Avatar von Wolke

    PS. Was ich als sehr schwer empfinde ist das allägliche Arbeiten in der Form wie wir es immer als NORMAL empfunden haben.Als Selbständiger hat man zwar Spielraum,ist aber gleichzeitig auch immer in dem Zwang Geld hineinzubekommen. Im Moment läuft alles anders und die unterschwelligen Magenschmerzen das Vertrauen zu verlieren bleiben leider nicht aus. Wie sind da eure Erfahrungen????

    Like

    1. Avatar von Ina

      Hi liebe Wolke,
      Ja, da kann ich Dir zustimmen, der finanzielle „Magendruck“ zeigt sich grad wieder mehr. Hatte gedacht das im Griff zu haben nach langer Zeit der Existenzängste. Inzwischen weiß ich aber auch, dass es trotzdem irgendwie weiter geht und wir uns diese Sorge sparen könn(t)en.
      Kann es sein, dass das Aconitum, welches Du neulich mal empfahlst, mir auch gemütsmäßig hilft?? Du hast sicher länger Erfahrung damit. Es ist so erstaunlich ruhig und friedlich in mir.
      Ich nehme es seit nichtmal einer Woche. Wäre also all jenen mit verstärkten Angstgefühlen wirklich zu empfehlen. Im Vertrauen zu bleiben fällt mir auch leichter. Auf andere Wirkungen warte ich noch, wie das Abschwellen der Augenlider z.B…..
      Werde jetzt mal Einkäufe tätigen und in den Ort fahren, fühle mich jedenfalls in der Lage dazu…auch ein Glücksgefühl für mich…. ;)…die Dankbarkeit fehlt auch nicht …:)

      Liebe Grüße
      Ina

      Like

  23. Avatar von Wolke

    Hi ihr Alle
    Ja kann euch nur zustimmen.Energie total hoch aber man kann sie annehmen und mit einbauen…..wenn man sich gut ausrichtet spürt man regelrechte Glücklichkeit(echt schön,die war in letzter Zeit ja selten da)
    Sich dem Prozess möglichst mit vollem Herzen hinzugeben(lese ich jetzt immer öfter)kann ich nur bestätigen.Das auch an alle noch mit Angst-Beladenen!Da im Moment alles in einem durchgewirbelten Strudel durch die Gegend schwappt,kann man sowieso nur noch vertrauen —–lernen.Mein ganzer Körper ist ein einziges drehendes Rad in alle Richtungen. Übelkeit Schwindel und irgentwelche Körperempfindungen sind jetzt ständig da .Aber auch OK.Vertrauen wir auf das was ist und kommt—was anderes fällt mir jetzt sowieso nicht ein!

    Like

  24. Avatar von Karin

    Hallo Ihr Lieben,

    also mein Tag verlief wunderbar ausgeglichen,
    von den Energien habe ich dieses mal nichts gespürt,
    oder dass sie mich einfach diese wunderbare innere Ruhe und Liebe haben erleben lassen ?

    Im Museum auch viele entspannte angenehme Besucher,
    überraschende Besuche von Kolleginnen, die frei hatten – eine brachte uns frisch gebackenen Kuchen !

    Ja auch so viele schöne Momente der Harmonie, des schönen Miteinanders.

    Bei mir nur Angenehmes – beschenke Euch gerne damit ! ! !
    Nehmt, was Euch gut tut !

    Ganz herzliche Grüße an Alle hier !
    Karin

    Like

    1. Avatar von Ina

      Danke liebe Karin,

      ich hatte mich gestern schon mit selbstgebackenen Plätzchen beschenkt ;)…und heute ein paar genossen und mich ziemlich wohl gefühlt. Die neuesten Frequenzerhöhungen scheinen tatsächlich ( und da tut sich heute ja wieder einiges ) die lang ersehnten Harmonieschwingungen zu bringen….es ist nicht zu übersehen.

      Gute Nacht und liebe Grüße auch von mir
      Ina

      Like

  25. Avatar von Sigurd

    Mein 100 Post wartete einen halben Tag auf Freigabe.
    Vielleicht lag es auch an den 2 Links. Egal.

    Like

  26. Avatar von Sigurd

    Ab 100 Einträgen muß der Post erst freigegeben werden. Deshalb so wenig los hier.

    Like

    1. Avatar von Ina

      ….das war aber bis jetzt noch nie, lieber Sigurd.
      Allerdings werde ich es gleich merken beim Absenden.
      Trotz der enormen Frequenzerhöhungen geht es mir erstaunlich gut…..hoffe es beibt nun mal so.

      Liebe Grüße an alle und schreibt bitte wie es Euch so geht !

      Ina

      Like

  27. Avatar von Karin2

    Hallo ihr lieben…heute ist es so ruhig hier spürt ihr auch die Energien so heftig. Die russische Seite zeigt wieder grosse weisse Flecken und die Sonne war auch kurz aktiv.
    Alles liebe karin

    Like

  28. Avatar von Kerstin

    ERINNERUNG an das Ziel der Reise ….

    „ Verschmelzung mit dem HOHEN/WAHREN SELBST “
    von Kerstin Kimama

    Klicke, um auf 06-04-2017-verschmelzung-mit-dem-hohen-wahren-selbst-von-kerstin-kimama.pdf zuzugreifen

    „ Ich hab‘ auf dich gewartet lange Zeit,
    doch als ich dich gefunden,
    all‘ Ewigkeit ward nur Sekunden … “

    ⭐ Kerstin Kimama

    Like

    1. Avatar von Ina

      Wiiiiiie schöön Kerstin…danke, dass ich mich erinnern durfte.

      Beim Lesen hatte ich gleich feuchte Augen weil ich´s so gut nachempfinden kann. Es ist auch mindestens 3 Jahre her, dass ich auf eine ganz ähnliche Reise geführt wurde und dieses Vollkommenheitsgefühl in allem was IST nie mehr vergessen werde.
      Wie sehr man sich zu Hause fühlen kann ist unbeschreiblich und kein irdisches Gefühl ähnelt diesem.

      Ina

      Like

    2. Avatar von Karin

      Liebe Kerstin,

      wow, das ist ja eine so unglaublich schöne Erfahrung, die Du da erleben konntest !!!

      Danke, dass Du UNS ALLE hast daran teilhaben lassen !

      Dein Talent, dass alles so geschmeidig dann in Worte zu fassen – immer wieder sehr bemerkenswert !

      Alles Liebe !
      Karin

      Like

  29. Avatar von Silvia

    Hab auch wieder Wut und will nur Rückzug

    Like

  30. Avatar von grimmsmrchen

    Hallo in Liebe,

    ich habe mich erst jetzt ernsthaft getraut, diesen Brief Kosmisches Geflüster zu lesen.

    Ich habe Bestätigungen und Parallelen gefunden in der beschriebenen Entwicklung und in meiner, bzw. der meiner Familie.

    Aber ich bin irritiert und nicht ausgerichtet in einem Punkt:

    Auch ich finde die Tage zu Weihnachten wunderbar und auch bei uns findet sich die Familie zusammen.

    Alles war stimmig…bis zum 30.12. – da musste ich das Liebste hergeben, was seit 6 Jahren mein Leben begleitet hatte. Es war mein lieber Hund, mein treuester Begleiter und Freund, der an einer inneren Verletzung, die nicht gefunden werden konnte, verblutet und gestorben ist. Es geschah und ich stand hilflos und fassungslos daneben – ich habe ihn im wahrsten Sinne des Wortes „verloren“, obwohl gerade ich ein Leben lang dachte, dass man Wesen nicht einfach „verlieren“ kann.
    Ich dachte, es gäbe immer eine Erklärung für Ereignisse – hier habe ich keine einzige gefunden.

    Dort, wo sein Platz war, ist eine riesige Lücke…

    Sieht so inneres Wachstum aus?
    Die innere Ausrichtung auf völlige Achtsamkeit und Liebe?
    Der Weg heraus aus dem gewohnten Kreislauf unseres recht achtlosen Umganges mit dem größten Geschenk aller Zeiten – unserer Schöpfung?
    Der Weg hinein in den neuen Kreislauf, den Kreislauf aus Liebe und Achtsamkeit im Umgang mit unserer geliebten Schöpfung?
    Sieht so inneres Wachstum aus, indem man das Liebste, was man hat, hergeben muss um zu erkennen, WIE SEHR man als Mensch mit der gesamten Schöpfung verschmolzen ist…im Fühlen von Schmerz?

    Ist das der Weg, auf den wir geführt werden, damit wir BEWUßT achtsam und liebevoll werden?

    In gewisser Weise bin ich irritiert, denn mir ist die Schöpfung schon immer näher gewesen als das Werk der Menschen. Ich habe keine wirkliche Vorstellung mehr davon, wie mein Weg weiter gehen soll und habe nun dies „nach oben“ gegeben. Sieht so ein Neuanfang aus?

    Euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen!

    Like

  31. Avatar von Sigurd

    Hallo Sunshine
    Du bist nicht „NORMal“. Schon alleine weil du hier liest.
    Und was Jadas Text angeht, so geht es mir wie dir. Ich verstehe nur ab und zu einen Satz. Aber es drängt mich, es zu lesen. Es gibt also Bewusstseinsanteile von mir, die damit etwas anfangen können. Mein kleiner Verstand sagt dazu nur pf….
    https://esistallesda.wordpress.com/2018/01/12/lisa-t-brown-bist-du-muede-massive-aufruestung-durch-die-neuen-lichtcodes/

    Like

  32. Avatar von Karin2

    Liebe Karin…
    Danke dass du dich so geöffnet hast es macht Mut weiterzumachen. Ich bin jetzt 57 Jahre und schlage mich mit all dem schon mein ganzes leben herum auch mir ist kein trauma bewusst ich hatte eine schöne liebevolle Kindheit. Ich weiss nur dass vieles aus vorleben mitgenommen wurde und ich auch sehr viele Ängste aus dem kollektiv spüre aber früher konnte ich auch noch mit den Ängsten ein halbwegs normales leben führen was jetzt seit einem Jahr nicht mehr möglich ist. Wahrscheinlich weil der verdrängungsmechanismus nicht mehr funktioniert und durch die hohen Energien an die Oberfläche gebracht werden will. Aber so wie ina schreibt es ist sehr schwierig einen Therapeuten zu finden dem nan wirklich vertrauen kann und vor allem scheitert es am Geld weil man ja nicht mehr arbeitsfähig ist. Aber ich finde es ganz toll das du es geschafft hast dich davon zu befreien.
    Alles liebe Karin

    Like

  33. Avatar von Sunshine

    Guten Morgen!
    Bin ich zu „normal“ für diesen Blog? Ich kapiere überhaupt nichts mehr. Kann mit gar nichts mehr etwas anfangen, auch nicht mit Jadas Botschaft.
    Frust. (Die Energien wirken wohl….)
    Herzliche Grüße

    Like

    1. Avatar von Ina

      Guten Morgen Sigurd,

      danke für den Link, passt bestens und ist hilfreich.

      Liebe Sunshine, Sigurd hat es gerade geschrieben und ich schließe mich seinen Worten an. Jada´s Texte liest fast jeder mehrmals und auch wenn manches nicht gleich zu verstehen ist, bleibt doch etwas bei uns hängen. Unser Verstand hinkt noch hinterher…aber das wird immer besser werden.

      Liebe Grüße
      Ina

      Like

    2. Avatar von Judith

      Liebe Sunshine!

      Ich verstehe von Jadas Botschaft auch nicht alles(eher weniger), ich lese mir die Botschaft auch öfter durch.Was ich kapier, kapiere ich, und was nicht..l.dann eben nicht.

      Hört sich sooo leic ht an,aber manchmal wurmt es mich schon.

      Judith

      Like

  34. Avatar von Karin

    Ihr Lieben,

    eigentlich hatte ich vorgehabt, Euch zu erzählen welch wunderschönen Tag ich heute erleben konnte !

    Mit so vielen wunderbaren Begegnungen mit Besuchern im Museum,
    mit Kollegen,
    in Situationen, die ich nur mit mir allein erleben fühlen durfte !

    Es floss und fließt heute so viel unsagabar schöne tiefe Liebe, Ruhe, Geborgenheit, Schönheit durch mich, mit tiefen Berührungen

    und ich werde gar nicht müde,
    obwohl ich letzte Nacht einfach nicht einschlafen konnte
    (irgend jemand hier hatte es so herrlich formuliert: „schaut mal was bei Schumann los ist „- oder so ähnlich)
    nur 5 Stunden dann geschlafen habe ,
    und heute einiges los war,
    ich abends noch beim Trainung war
    und jetzt sitz ich immer noch und lese oder schreibe.

    Da ist so schön, weil ich so klar bin, so ruhig, so voll Liebe und doch ganz im Hier und Jetzt !

    Mögen Euch diese wunderbar heilsamen Energien berühren und trösten und Hoffnung geben !!!

    In Liebe
    Karin

    Like

    1. Avatar von Ina

      Ich habe Dir gerade auf der vorigen Seite geantwortet, liebe Karin.

      Das ist schön, dass es Dir heute so besonders gut ging…ich war gestern schon in einer ähnlich guten Stimmung, trotz des „Schumännschen Ausrasters“ von gestern.

      Für ist jetzt ENDE …nochmal guuute Nacht….:)

      Like

    2. Avatar von Judith

      Liebe Karin

      Wie wunderbar, Dein Erleben!
      Das gibt mir Trost und Hoffnung, denn bei mir ist wieder die Wut da.
      Grr. Na gut, dann biste wieder da, Schaun wa mal 😉

      Liebe Grüße an Euch alle!

      Like

    3. Avatar von Ina

      Mein plötzlicher Wutausbruch von vorgestern Abend ist wieder vorbei…ich glaube, wenn man sich sofort erlaubt zu explodieren ist es dann auch wieder erledigt, meist geht das nur nicht, und man schleppt das Gefühl weiter…könnte doch sein, oder ?

      Was anderes: Seit Weihnachten habe ich dreimal Vanillekipferl gebacken und jetzt backe gleich die vierte Ration !!! Liegts an der Vanille oder den Mandeln? Mir kommt es so vor, als würde mein 2018 DAS „Vanillekipferl-Jahr“ werden. ( kann mich nicht
      Aber glaubt Ihr, ich würde auch nur ein Gramm zunehmen? Meine angestrebten 48kg liegen noch in weiter Ferne.

      Like

  35. Avatar von Karin

    Hallo Ihr Lieben Alle,

    besonders aber Ihr, liebe Mitreisende, die Ihr so von Schmerzen und Panikattacken gebeutelt werdet.

    Ich hatte jetzt doch den Impuls aus meiner eigenen Erfahrung kurz zu berichten.

    Wie früher erwähnt, bin ich vom frühkindlichen bis jungendlichen Alter mehrfach sexuell aber auch in anderer Form durch Gewalt traumatisiert, sowohl in der Familie als auch von außerhalb.

    Immer wenn ich meine Abwehrmechanismen nicht mehr aufrecht erhalten konnte, oder getriggert wurde
    reagierte mein Körper mit heftigsten Reaktionen,
    Panikattacken,
    Stupor (Bewegungsstarre),
    Hyperventilieren,
    Ohnmacht,
    völligen psychischen oder physischen Zusammenbrüchen
    Flashbacks (kurzzeitiges Aufflammen und Wiedererleben der Traumas mit verschiedenen Sinnen)
    heftigen körperlichen Schmerzen……..

    Ich möchte nicht so tief reingehen und jemanden womöglich unbewusst triggern.

    Doch kann ich aus eigener jahrzentelanger Erfahrung von mir und anderen Betroffenen sagen:
    Panikattacken sind ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass ein Trauma „noch im Verborgenen liegt“,
    oder noch nicht oder nicht vollständig erlöst wurde !!!

    Genauso habe ich erlebt, das die Spannungsschmerzen
    (ich hatte sie dann meist in den Armen oder Beinen)
    die plötzlich zu spüren waren,
    festgehaltene Energie vom nicht natürlichen Ausagieren bzw. Reagieren auf den Schock und die erlebte Todesanngst sind !!!

    Erst wenn das Trauma ans Licht geholt , bearbeitet, erlöst wird
    (meine effektivste Methode dabei war EMDR)
    reagiert dann auch,
    bzw. reagiert sich der Körper, die Muskeln ab,
    heißt:
    dann konnte ich endlich schreien, oder wieder sprechen, stampfen, zurückschlagen, weinen……

    Die Energie die eingefroren war, und festgehalten und gespeichert in den Muskeln
    war aus der Schockstarre erwacht
    und holte die narürlichen Reaktionen Jahre später erst nach !

    Ihr könnt es Euch einfach so vorstellen wie bei Dornröschen.
    Erst als der Zauberfluch aufgelöst war, flogen die Fliegen wieder weiter, begann das Feuer wieder zu lodern, erwachte der Hofstaat…………….
    wie nach „Film anhalten – dann wieder weiterlaufen“

    Im Märchen war das ja angenehm
    – aber beim Trauma kommen dann die zeitverzögerten Reaktionen des Körpers !

    Wenn ein Mensch ein Trauma erlebt, hat er verschiedene angeborene Reaktionsweisen,
    also damit umzugehen, das zu verarbeiten,
    was aber nur eine vorübergehende Lösung ist.

    Eines davon ist das Verdrängen.
    Bei schweren Traumas wird alles komplett abgespaltet (Dissoziation),
    ist also überhaupt nicht mehr im bewussten Erinnern.

    Und wenn immer noch mehr solche Erfahrungen dazu kommen,
    wird immer weiter abgespaltet und es bilden sich unter Umständen immer mehr Persönlichkeitsteile in ein und dem selben Menschen.
    (Multiple Persönlichkeit- war ich teilweise auch)

    Durch das Verdränen oder Abspalten ist es naütlich nicht weg,
    nur irgendwo „zwischengelagert“ abgelegt,
    damit ein weiteres Überleben oder Weiterleben möglich ist.

    Mein allererstes Trauma (mit 4 Jahren) kam erst nach 40 Jahren ! wieder ins völlige Erinnern.

    Oh , jetzt hab ich doch so weit ausgeholt……………

    Also was ich sagen wollte,
    wer mit Panikattacken zu tun hat, sucht Euch einen guten Therapeuten, dem Ihr vertrauen könnt,
    informiert Euch über Trauma, seine Auswirkungen im Körper, im Verhalten
    und was die besten Heilerfolge bringt.

    Und bitte glaubt nicht, dass man / frau sich niemals daraus beFREIen kann.
    – Ja,alles ist möglich – ich habe es geschafft !!! –

    Ich stellte einmal nach Jahren fest LIEBE HEILT ALLE WUNDEN.

    Endlich kann ich ein „normales“ Leben führen,
    bin endlich FREI von Alpträumen, Panikattacken, Spannungsschmerzen, Flashbacks, plötzlichen Stimmungsschwankungen, von der Angst vor der Angst …………

    Ach, bitte verzeiht, wenn es doch so viel geworden ist………….

    Ich wünsche Euch von Herzen Alles Liebe
    und wisset, wer heil werden will, sich öffnet, dem wird gegeben, Hilfe, Heilung !

    Und in der heutigen Zeit kann es auch sein, dass wir Sensitiven vieles vom Kollektiv transformieren, vielleicht gar nicht alles ganz direkt von UNS aus der jetzigen Inkarnation ist.

    Aber wir können gerade JETZT so viel IN DIE HEILUNG BRINGEN !!!
    UND WIR ERHALTEN ALLE UNTERSTÜTZUNG; DIE WIR BENÖTIGEN !!!

    Gerne bin auch ich Euch mit meinen eigenen Erfahrungen dabei behilflich.

    In tiefer Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit
    seid Alle auf das Herzlichste gegrüßt !
    Karin

    P.S.
    Liebe Jada,
    ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob das jetzt so in Ordnung hier ist, oder unangebracht oder zu weit geht.
    Danke !

    Like

    1. Avatar von Ina

      Liebe Karin-„orange“,

      ich hoffe, dass Jada nichts dagegen hat, denn ich finde Deine Lebensgeschichte sehr berührend und auch hilfreich.
      Habe auch bei mir schon versucht herauszufinden woher die Panikattacken kamen…an körperliche Misshandlungen habe ich keinerlei Erinnerung, nur an einige verbale, was auch schon ausreichen kann.
      Einen GUTEN Therapeuten zu finden ist aber sehr schwer. Bis du den findest hast schon eine Menge Geld ausgegeben…das habe ich (leider) auch schon hinter mir. Mehrere waren es sogar und auch ein Mediziner war darunter. Dieser hat mich mit 750 Euro zur Kasse gebeten , die ich netterweise abstottern „durfte“ innerhalb eines Jahres.Ich habe mit meiner kleinen Rente keinen Spielraum mehr für Therapien.

      Dein Angebot der Hilfe ist so lieb und ich danke Dir dafür sehr.
      So! Längst wollte ich schon im Nest sein, aber nun geh ich wirklich.
      Gute Nacht und schlaf gut

      Ina

      Like

    2. Avatar von stefan

      Dankeschön 🙏

      WAHRheit befreit 💜

      Like

    3. Avatar von stefan

      EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing …

      Mhm … das erinnert mich an „visual centering“ … hier ein Video dazu…

      Like

  36. Avatar von Wolke

    Lichtvollen Dank liebe Jada.Deine Hüttenweihnacht hat mir sehr gefallen.Das neue Jahr öffnet völlig neue Ebenen.Die kann man garnicht mehr mit Worten beschreiben.Ich beginne wirklich meine ganze Größe zu spüren und bin beeindruckt .Die körperlichen Symptome schwenken mal wieder an den Grenzbereich ,aber ich habe sie noch nie so ruhig und kraftvoll annehmen können.Es ist weder ein ZÜRÜCKSCHAUEN ,noch ein IN DIE ZUKUNFT GUCKEN…..es ist ein wundervolles JETZT!!

    Like

  37. Avatar von Feenstaub

    Liebe ALLE Liebe YIN
    Ebenfalls eine multidimensionale Umarmung und eine Einladung zum Göttinnentanz. Hab viel an dich gedacht, als die BURLIND (oder wie sie hiess) um unser Anwesen gestürmt ist. Musste immer denken „Hoffentlich hat die liebe YIN ein sturmsicheres ZUHAUSE!“ Und deine Kommentare zu deinen Haaren sind so köstlich, ich würde deine Haare nur zu gerne mal anfassen. Das muss spannend sein und lustig. Hab mich mega gefreut, dass es dir doch ein paar Tage gut ging (ohne Schmerzen).
    Dann schauen wir doch mal, was dieses Jahr (mit der VENUS) bringen wird.
    ALLES LIEBE AN ALLE

    Like

  38. Avatar von Kerstin

    Stille – „innerster Kern“ – die Stimme –
    „innerste Nabelschnur VOM STERN ZUR ERDE“ …

    ⭐ Kerstin Kimama

    Gefühlt sehr stimmig dazu:

    MARKUS EVERDIKING vom 10. Januar 2018

    https://k7848.wordpress.com/2018/01/10/kerstin-kimama-vom-stern-zur-erde/#comment-7076

    Like

    1. Avatar von Kerstin

      P.S.: Vor einigen Tagen habe ich via Smartphone
      kurz hier bei Jada gelesen und während ich noch auf Kosmisches Geflüster las,
      dachte ich bei mir, ich wolle noch auf einer anderen Seite rein schauen –
      im selben Moment verschwand Kosmisches Geflüster und
      besagte Seite erschien … ohne das ich auch nur im Entferntesten
      irgendetwas berührt oder gemacht hätte –
      außer DENKEN – und das scheint offensichtlich ausgereicht zu haben 😉 …

      So viel zu den Themen Gedankenkraft und unmittelbare Manifestation ….

      ⭐ Kerstin Kimama

      Like

    2. Avatar von stefan

      Ja … bei Christina im ersten Buch, ist das auch erzählt … mit Gedanken die Technik steuern … oder besser gesagt mit der Technik Seele kommunizieren …

      https://www.christinavondreien.ch

      Like

    3. Avatar von Ina

      Liebe Kerstin,

      die Worte von Markus sind wieder so wunderbar beruhigend, danke für´s teilen.

      Na, und Dein Smartphone denkt mit…hm…..nicht ganz so beruhigend, würd´ ich sagen.
      Aber ein guter Hinweis dafür, wie sehr wir auf unsere Gedanken aufpassen sollten -es vor allem erstmal wirklich lernen müssen. Ich ertappe mich immer wieder bei dummem Zeug. Bin dann fast stolz auf mich es überhaupt „erkannt“ zu haben :).

      Siehe Jada´s Weihnachtsspiel in der Hütte !! Sie hatten grad zu tun mit Umärmelungen. Nur kann man mit so liebevollen Gesten ja nicht überall rechnen…huu, das kann heiter werden…;) !

      Gute Nacht ihr Lieben alle
      Ina

      Like

  39. Avatar von Velar

    Guten Tag Alle!
    Ich habe noch nicht viel geschrieben, aber viel gelesen. Damit es keine Verwechslungen gibt, habe ich meinen Namen geändert, statt Christine, jetzt Velar.
    Danke allen für das lebendige Mitteilen von persönlichen Erfahrungen!
    Seit ich „amin nora de san“ von Namara gefunden habe, begleitet es mich jeden Tag. Herzlichen Dank
    und allen eine gute Reise.

    Like

  40. Avatar von Sigurd

    Die Angst vor der Angst kenn ich noch aus meiner Vergangenheit. Mittlerweile hab ich mich mit der Angst angefreundet. Ich begrüße sie immer mit „Hollo liebe Angstfreundin, schön das du wieder mal da bist“. Dann gehe ich bewusst in diese Angst tief hinein und will sie nicht weghaben (Medikamente usw.) Ich durchfühle die in Wellen auftretene Angst, bis die Wellen immer kleiner werden. Beim nächsten mal sind diese Angstwellen nur noch halb so hoch und der Prozeß beginnt von vorne. Hallo liebe Angstfreundin…..Durch das Ünterdrücken werden diese Angstwellen scheinbar übermächtig.
    Von was für Farben sprecht ihr da. Bei mir sind keine. Bin aber auch Farbenblind. Mann halt. 🙂
    Link für die Englichsprachigen.

    The Altar Awaits for Those Who Dare

    Like

    1. Avatar von Monika K.

      danke lieber Sigurd! Manchmal kann ich das auch, die Angst mitnehmen, mit ihr reden, einmal hatte ich eine beginnende Panikattacke auf der Autobahn während des Fahrens; ich wurde wütend und sagte: ich fahre jetzt weiter, du kannst mitfahren oder nicht, mach einfach, was du willst. Ich musste selbst lachen und es ging einfach weg und ich war wieder „alleine“ – leider klappts nicht immer. Aber ich arbeite dran, wie heute, dachte, dann geh ich halt mit Angst raus. Und kam ohne nachhause 😉 . Alles Liebe und danke, Monika!

      Like

    2. Avatar von Ina

      Jemand der das mit der Angst nie erfahren hat, kann dieses Gefühl nicht nachempfinden. Ich hatte viele Jahre immer wieder heftige Panikattacken…es war grauselig und als ich dann erkannte, dass es die Angst vor der Angst ist, wurde es besser. Medikamente dagegen wurden mir gegeben, aber ich nahm sie nur kurz und hatte davon andere Störungen im System. Weg damit, dachte ich und, siehe da, es wurde immer besser. Das Bewusstsein dafür, dass wir alles selber in den Griff bekommen, muss aber erstmal erscheinen.
      Mir hat immer geholfen mich in solchen heranrauschenden Ängsten auf meine Atmung zu konzentrieren ( eine Anleitung gab ich Euch vor einiger Zeit mal )….und hilft mir immer noch, denn ganz vorbei ists mit den Ängsten nicht. Ich erzähle ihnen dann, dass ich sie nicht mehr brauche weil alles gut ist, so wie es ist. Im Grunde ist sie uns ja gegeben um vorsichtig zu sein, um uns aufmerksam auf etwas zu machen was uns schaden könnte……nur, ausarten sollte sie nicht.
      Deine Reaktion auf der Autobahn war goldrichtig.

      Bei „zarahsabenteuer“ ist ein ganz guter Text von …….Walter ( hm, der Vorname von ihr ist nicht abrufbar in meinem Hirnkast- knirsch… Sandra??? ) , na, ich komm nicht drauf.

      Like

    3. Avatar von Silvia

      Liebe Monika,
      auch ich kenne die Angst vor der Angst zu gut. Kann mit dir fühlen und es
      ist einfach nur schrecklich, da es echt Tage gibt an denen man komplett
      ausgeliefert ist. Da hilft nichts und null. Vielleicht ist es ein kleiner Trost,
      wenn man weiß nicht allein damit zu sein.

      Like

    4. Avatar von stefan

      Bei sehr tiefen Traumas, kann es vermutlich schwierig sein, denn da schütz die Angst for der Angst ja denjenigen, nicht nochmal da reinzugehen …

      Kennst du da auch was, wie man sich der Tiefen-Traum-Angst wieder an-nähern könnte ?

      Like

    5. Avatar von Phönix

      Somatic Experience nach Peter A. Levine.
      http://www.somatic-experiencing.de/was-ist-se/beschreibung/index.html
      Die Methode hat er den Tieren in der Wildnis und der Natur abgeschaut.
      Geht jenseits des (manipulierbaren) Verstandes rein über die Körperempfindungen und ist somit ein Traumata tatsächlich auflösendes Verfahren.

      Like

    6. Avatar von stefan

      Danke Phönix,

      „Stürzen“ … da ist ja auch was für mich dabei

      Als ich so um die 10 Jahre alt war … rannte ich zum Hauseingang. Dort gibt es eine Steinstufe … und kurz davor bin ich hingefallen und dann mit der rechten Schläfe auf die Seinkantenecke gefallen.
      Das Blut spritzen dann … mehr kann ich mich nicht erinnern. Das wurde dann im Krankenhaus genäht.

      Momentan kommt das immer wieder hoch, da mein rechtes Auge irgenwie „locker ist“ und auch der ganze Kopf/Atlas verdreht scheint. Auch die Halswirbelsäule scheint etwas „verbogen“, was sich allerdings eher nach dem Tenorsaxophon, das ich in der Jugend spielte anfühlt.
      Jedenfalls hat alles zusammen und einige andere Unfälle und wer weiss sonst, zum Ersten Bandscheibenvorfall 1999 geführt und dann einem 2ten 2006/2007 …
      So dass ich seit so 19 Jahren nicht in der Balance bin.

      Hatte schon vieles versucht wie auch z.B. Body Talk das ja auch den Körper befragt … und vieles mehr …

      Mal weiterlesen bei „Somatic Experiencing“

      Danke!

      Like

  41. Avatar von stefan

    Aus Dr. Sha Tao Sicht … ist Angst mit den Nieren verbunden … um sich da selbst zu unterstützen könnte manFrau also eine Hand auf das Herz legen und die andere auf die Nieren und dann sagen
    „Liebe Seele Herz Geist Körper meiner Nieren … Ich liebe euch“
    und das so lange wiederholen wie man es benötigt

    Hier eine Session zu den Nieren von Dr. Sha in englisch:

    http://vod.drsha.com/video/tao-healing-miracle-for-kidneys-part-1-four-power-techniques/

    Like

  42. Avatar von Monika K.

    Guten Morgen, ihr Lieben! Vielen vielen Dank, liebe Jada für diesen Shift ❤ ! – Bisher hatte ich kein Bedürfnis, auch was zu schreiben, ich mache halt sowieso fast alles mit mir selber aus…. 😛 . Seit gestern morgen habe ich Dauerangst/-panik, ich wurde um 4 Uhr wach und es war da und begleitet mich; ich habs so satt. Immer wenn ich denke, es geht, es geht besser, es geht aufwärts – kommt sowas "aus dem Nichts". Auch heute wieder so früh wach, dementsprechend müde bin ich, unsicher, Angst vor der Angst……grrrrr……..ich mache keine Medis, lese keine Channels und dergleichen, ich kann damit nichts anfangen. Muss mich selbst raus ziehen. Hat noch jemand vermehrt Ängste, starke Unsicherheit diese Tage? Ich drück euch alle, liebe Grüße, Monika! ❤

    Like

    1. Avatar von stefan

      Also da kann ich „nur“ dies Teilen wo ich mal was für mich notiert hatte so „Unbewusstes“ zu durchleuchten:

      „Hab noch mal über die Gangaji „Methode/Erforschung“ von was wirklich nur diesen Moment betrifft reflektiert.

      Erst „xyz“ festlegen/fnden was erkundet werden will im Hier und Jetzt.

      Denn nur dieser Moment ist der Moment wo man wirklich „live“ erleben kann.
      Und dabei nicht in GEschichten reingeht, denn die würden einen dann ja wieder in die Irre führen, da diese ja nicht gerade hier und jetzt aktuell sind sondern aus Vergangenheit oder Zukunft stammen. Und diese GEschichten verzerren dann das eigentliche ERleben.

      „… und was kommt … wenn du dich dem öffnest
      Dem Erleben ganz … „xyz“ … zu sein öffnest, was nimmst du dann wahr ?
      Ohne in eine GEschichte zu gehen und dadur ch den jetzigen Moment v erlassen.“

      Der VERstand kann dabei aber einem was unterjubeln wenn man nicht achtsam bleibt.

      Wie z.B. als ich „going blank“ (not ab le to say anything after being ask ed „Do you love me?“) erforscht hatte…

      Da kam dann … „avoiding conflict“ … „pain“ … und mit dem erleben von „pain“ … „betrayal“ … „selfdistrust“ … „ausweglos“ … „ewiges endloses Leiden“

      Upps … da hab dann erst später bemerkt … das “ ewig und endlos“ ja nicht hier und jetzt sind. …

      das hatte sich dann auch wieder “ sehr schwer und schwierig“ angefühlt.

      Wenn ich dann mit dem er forschen von „Leiden“ weitergemacht hatte … kamen … „verzeihen / Verzeihung“ … und dann „Zärtlichkeit / tenderness“

      War interresant … wo das hinführ en kann, wenn man HIER im Moment bleibt :-)“

      Like

    2. Avatar von stefan

      Noch was zu dem vorher …

      Wenn du eine Fremdsparche sprichst, dann kannst du ja die vielleicht benutzen um das zu Durchleuchten.

      Mir fällt es immer leicher das mit Englisch zu Durchleuchten als in Deutsch. Da bei der Muttersprache immer mehr Trigger aktiviert werden. Die bei der Fremdsprache meist nicht so verschaltet sind in den neuronal Strukturen … it depends, wenn das Geschehen in zusammen hang mit der Fremdsprache entstanden war, kann es auch umgekehrt … einfacher sein, das mit der Muttersprache zu Durchleuchten.

      Alles Gute

      Peace & Love & Harmonie

      Like

    3. Avatar von Karin2

      Liebe Monika ich drück dich mal aus der ferne. Mir geht es auch so wie dir, ich kenne diese Ängste und pa schon mein ganzes leben. Seit einem Jahr sind sie wieder akkut geworden. Seitdem hab ich fast jeden Tag damit zu tun, komme leider ohne Medikamente zur Zeit nicht aus, aber in den letzten tagen spüre ichs wieder ziemlich heftig es ist so mühsam ich kann dich so gut verstehen man glaubt es geht aufwärts und dann haut es einen wieder zuruck . am schlimmsten ist die Angst vor der angst , ich muss so aufpassen auf meine Gedanken die ziehen mich dann total runter also leicht ist das zur Zeit nicht.
      Alles liebe karin

      Like

    4. Avatar von Monika K.

      danke liebe Karin2, ich drück dich zurück – ja, die Angst vor der Angst ist am Schlimmsten; ich glaube, es war noch nie etwas so schlimm wie das, was ich mir vorher ausgemalt hatte. Jemand, der Ängste nicht kennt, sagt dann, du kennst das doch, warum hast du dann noch Angst? Ja, warum? Vielleicht liegts an der Zeit“qualität“, ist ja auch wurscht, es ist einfach nur zum k……..! Ich war aber trotzdem einkaufen, wollte mich nicht ganz klein fühlen und siehe, draußen wars nicht so schlimm. Schön ist anders. Aber das kommt wieder – war immer so! Alles Liebe für dich und uns alle, Monika!

      Like

  43. Avatar von HS

    Danke für das neue Shift Update❤

    ICH BIN HANNAH

    Like

  44. Avatar von Karin2

    OK hat geklappt super liebe Judith ich höre auch entspannungsmusik aber kann mich nicht entspannen und ja das atmen fällt mir auch sehr schwer um diese Zeit am abend ist das noch mühsamer da will man eigentlich seine Ruhe haben.

    Like

  45. Avatar von Karin2

    Liebe Karin…. Das Problem ist ich bin unter Karin registriert und da wurde mit karin2 das Kommentar erst viel später freigeschaltet aber ich bin grad dabei es nochmals auszuprobieren

    Like

  46. Avatar von Judith

    Liebe Karin!
    So geht´s mir auch. Das Atmen ist anstrengend. Meine Beine sind unruhig, vor allem das rechte. Wie bei einem restles leg syndrom.
    genau: es ist nicht sehr angenehm. und deswegen höre ich Mozart türkischer marsch in Dauerschleife 🙂

    Judith

    Like

  47. Avatar von Karin

    Liebe Jada,

    auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für all Deine Neuigkeiten !
    Besonderen Dank für die Auflistung der Portaltage – habe ich gleich im Kalender notiert.

    Danke auch für das Teilen Deiner so intensiven Erlebnisse mit der Trauer.
    Bei mir waren es die Tage 28. und 29.12.
    Da umhüllte mich eine zähe Masse und es gelang mir erst danach (unterstützt durch die Musik von MyEric) wieder ganz zu mir durchzukommen um wieder frei und positiv in die Zukunft zu schauen.

    Was ich ebenfalls sehr bemerkenswert finde ist Euer erfolgreiches Experiment an Weihnachten !

    Ihr Lieben Alle hier,

    auch ein herzliches Dankeschön an Euch,
    dass es Euch gibt,
    dass einige hier „die Stellung gehalten haben“ als es ziemlich ruhig wurde,
    auch für den Humor („Huch noch ein Mann“) – ich hab gleich einen Pruster losgelassen 😉
    und natürlich die gegenseitigen individuellen Hilfestellungen
    und nicht zu vergessen, das achtsame und wertschätzende Umgehen miteinander !

    Das macht für mich auch das Besondere auf diesem Blog aus – Danke Euch Allen !!!

    Gelesen habe ich immer.
    Wenn ich jedoch keinen Impuls zum Schreiben verspüre, tue ich es auch nicht.

    So wünche ich UNS ALLEN ein weiteres erfolgreiches Bemühen und Erreichen des jeweils nächsten wichtigen Schrittes auf unserem Weg !
    Möge er gesegnet sein mit Mut, Zuversicht und Unterstützung aus allen Bereichen !

    In Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit !
    Karin

    P.S.
    Liebe Karin2
    mir wäre es ganz lieb, wenn Du die „2“ immer drann hängst
    – so können wir genau unterschieden werden.

    Like

    1. Avatar von Ina

      Liebe Karin,

      sehr schön was Du geschrieben hast.

      Das mit Karin2 ist nun kein Problem mehr , denn Du hast das leuchtend orangene Kennzeichen und das kann man sich ja merken ( oder auch nicht) …fällt mir auch heut erst auf -grins…….die andere Karin ist Türkis.

      Like

    2. Avatar von Karin

      Danke liebe Ina,

      man, das mit den Zeichen hab ich noch gar nicht so bewusst registriert – danke 😉

      und Orange liebe ich sowieso, war lange meine Lieblingsfarbe
      (seit ein paar Jahren ist es nun WEISS)

      Danke auch Dir liebe Karin2 für die Erklärung,

      ist ja auch wirklich kein wichtiges Problem
      (hat sich wohl mein Ego dran aufgehängt ? 😉 )

      Euch Allen eine Gute Nacht !

      Jetzt will doch noch was hier mitgeteilt werden ? – interessant…………..?
      Also, viele von EUCH haben so viele körperliche Schmerzen – das kenne ich nicht (zum Glück)

      Aber jetzt wirklich – schlaft gut, träumt was Schönes
      und seid herzlich gegrüßt !
      Karin

      Like

    3. Avatar von Ina

      …mir ist auch erst jetzt bewusst geworden, dass ich so ein filigranes Grün bin. Aber noch schnell was Allgemeines zu den Farben. Mir fällt auf, dass an manchen Tagen zu bestimmter Kleidungs-Farbe im Schrank greife, geht es Euch auch so? Ich frage auch oft nach, in welcher Farbe unsre Schwingung gerade ist. Meist mache ich es vor dem Einschlaf und bekomme dann auch ein herrliches Farbspiel geliefert. Es ist faszinierend. Jada gab eine zeitlang diese Farbe sogar an und das passte dann auch immer. Gestern war es eigentlich ganz unscheinbar mit Brauntönen , gesprenkelt mit einem hellen Ton….mal sehen was sich heute zeigt.

      Und damit steig ich nun auch in unser Aufstiegstraumschiff….übrigens befindet sich „dieses“ immer noch unterhalb der Sonne, schaut nochmal die Anzeige die ich weiter oben vor einigen Tagen eingestellt habe. Ich beobachte es jetzt schon mindestens 8 Tage auf seiner Reise.

      Gute Nacht alle miteinander
      Ina

      Like

  48. Avatar von Karin

    Für mich sehr spürbar bin total unruhig hab beklemmungen nicht sehr angenehm. LG karin

    Like

  49. Avatar von Judith

    hallo Ihr Lieben!

    Na, beim Schumann is´wieder was los:

    Шумановские резонансы (Schumann resonances)

    Like

    1. Avatar von Ina

      Boaah…Judith, das is´n Hammer !!!! Hab nur vormittags mal nachgesehen, denn ich ahnte schon es bahnt sich was an. War aber heute voller Elan und (fast) ohne Schmerz…nur vorhin bin ich mal in die Luft gegangen -aber wie!!!!- wegen machohaftem Verhaltens meines engsten Angehörigen bin ich richtig explodiert. Und : bereue nix !!… 😉
      Ich dachte, dass die „Wuttage“ hinter uns liegen, aber Jada schreibt ja, dass es damit nicht ganz vorbei ist, wenn ich es richtig interpretiert habe.
      Gute Idee mit dem Mozart hören……werde ich morgen berücksichtigen. Muss es der türkische Marsch sein???

      Like

  50. Avatar von Sigurd

    Noch was teilenswertes.
    Das nun leichter gehen sollte. Und im Nichtstun bin ich große Klasse. 🙂

    Like

    1. Avatar von Ina

      Das klingt ja toll, Sigurd……gefällt mir. Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, dass mein heutiges TUN mir so viel Spaß gemacht hat …;)……….vielleicht übe ich das dann morgen mal.

      Like

    2. Avatar von stefan

      Ohhh … Daniel … höhre ich lieber direkt, da kommt irgendwie mehr rüber für mich 😉

      Und ja FÜHLEN … hängt ja von der gewählten EIGENSCHWINUNG ab … ob Ich z.B. Ärger oder Liebe wähle …

      Je höher diese EIGENSCHWINUNG beim FÜHLEN ist, desto kürzer ist ja die Wellenlänge und um so höher ist die Auflösung des gleichen Rauminhaltes … mal technisch ausgedrückt.

      Und mit der höchstmöglichsten Schwingung … kann manFrau dann ALLE Details des Rauminhaltes wahrnehmen. Bzw. sich bis in die Unendlichkeit ausdehnen … grenzenlos werden … alles durchdringend … usw. usw.

      Like

  51. Avatar von Sigurd

    Das mit der „Nahe-Hand-Ferne-Hand-Technik“ oben klingt interessant. Werd ich mal mit experimentieren. Erinnert an die 2 Punkt Technik.

    Like

  52. Avatar von yin

    Hey LIEBE KÄFER, freilich geht das und zwar in nulkommanix 🙂 ich wart schon seit 20 Jahren, dass sowas wie die aufgelisteten Punkte endlich mal Standard auf GAIA sind…;)

    Like

    1. Avatar von käfer

      betr.yin,
      freu, freu, freu !!
      lg käfer

      Like

  53. Avatar von yin

    LIEBEr SIGURD,

    hihi, ich hatte eben beim Lesen den gleichen Gedanken wie du, „huch, noch ein Mann!“ 😉

    und beim Lesen von Lauras neuem Text gingen meine Mundwinkel an dieser Stelle weit nach oben: „Jedes Wesen wird, wenn es bereit ist, in das Goldene Zeitalter aufgenommen. Die 5. Dimension.“

    oh…meine Finger finden grad die Tasten nicht mehr…aber hier noch ne Motivation, die LIEBE BJÖRK ist jedenfalls schon Vollgas 5.dimensional dabei und macht auch noch ein Video nach dem anderen, in dem sie das in Bild, Text und Ton ZEIGT!
    Das 1. müsst ihr euch fast anschauen, kaum zu fassen, das sie das echt so umsetzen konnte!!! mich erinnerts voll an meine Wahrnehmung wenn ich auf der venus bin…ich dachte irgendwie immer, es wär 6.dimensional, wo ich auf VENUS bin,aber ich vertraue Björk, seit über einem halben Jh wirkt sie hier und ihr „Utopia“ gibts JETZT, also wohl doch 5D. kanns mir kaum am Stück anschauen, ohne dass es mich wegzieht…

    LIEBE Grüße an ALLE und eine multidimensionale Umarmung an FEENSTAUB und HILKE, schön euch im neuen Jahr hier wiederzusehen 🙂

    Like

    1. Avatar von Hilke

      Yin: ❤ ❤ ❤

      Like

  54. Avatar von Sigurd

    Hallo Käfer.
    Übe Jeden Tag, Dich als flüssiges Licht zu sehen.
    Hoffen reicht nicht. Erschaffe dich selbst neu. Kein anderer kann das für dich tun. Aber das Universum kommt dir nun in großen Schritten entgegen.
    https://licht-insel-austausch.blogspot.de/2018/01/erschaffen-eurer-neuen-ermachtigung.html

    Like

    1. Avatar von käfer

      sigurd, du hast natürlich recht !
      lasse mich aber trotzdem überaschen !
      lg käfer

      Like

  55. Avatar von Christina

    Danke für deine Ausführungen, jetzt fühle ich mich wirklich nochmals bestätigt. Um die Feiertage hatte ich das Gefühl mehrerer Herzinfarkte, körperliche Symptome. Grundsätzlich waren diese Tage mit so viel Liebe angefüllt. Das beste Fest meines jetzigen Lebens. Seit Beginn des neuen Jahres, Herausforderungen in und mit meinem Umfeld. Große Veränderungen beginnen. Situationen in denen es um Macht geht. Vorsichtige Planungen, aber gezielte Entscheidungen, Neubeginn. Lebendigkeit ohne Trauer. Verantwortung für mein neues Leben. Auch Verwirrungen, aber nicht wirklich belastend, da Kraft und Energie von oben kommen. Körperliche Symptome zur Zeit Atmungsorgane, Wasserhaushalt. Im großen und ganzen, ich bin sehr sehr dankbar für alles. Ich fühle mich lebendig und so will ich es auch.
    Ich bin einfach nur dankbar für alles.
    Ich sende dir und allen anderen einen liebevollen, lichtvollen Segen. Der durstige bekommt von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. ( Offenbarung 21,6)

    Like

  56. Avatar von stefan

    In Bezug auf „Medizinische Betten (Heilbetten)“ … fühle ich mich eher zu Dr. Sha „Seele Herz Geist Körper“ hingezogen … wo jeder sich selber heilt … er hat da so eine 4 Punkte Methode mit Body-Power, Soul-Power, Mind-power und Sound-Power

    https://www.sein.de/die-seele-geist-koerper-medizin-nach-dr-zhi-gang-sha/
    (hab nur JETZT mal gesucht, noch nicht gelesen, kenne aber viele seiner englischen Videos)

    Like

  57. Avatar von Sigurd

    Die Technik im äußeren Spiegel wird diesem neuen Seinszustand schnell folgen. 🙂
    Obwohl einige diese nicht mehr brauchen werden.
    http://goldeneslicht.blogspot.de/2018/01/zukunftige-technologien.html

    Like

  58. Avatar von Sigurd

    Stimmt natürlich. Wir sind All-ES.
    Und die Verschiebungen finden JETZT statt.
    http://thespiritgaiasophia.forumprofi.de/post13735.html#p13735

    Like

    1. Avatar von stefan

      vom Link… beautiful

      „Vollkommen als unser ursprüngliches Licht. Unsere EINZIGARTIGKEIT.

      Konzentriere dich auf dein EIGENES Selbst, tief in dich selbst zu gehen ist der Beginn deiner Transformation deiner FORM. Die Verkörperung des Wahren Du. Das Ewige du.“

      .. Ja … schließe die Augen … und FÜHLE den GANZen Körper auf einmal … Raumbewusstsein/Einheistbewusstsein entwickelnd …
      … das kribbeln fühlen … bis das GANZe Raumbewusstseins-Feld vibriert … lebendig IST …
      Eventuell „Liebe“ chanten … „I love my unified field“ … oder was sonst so kreatives zum Ausdruck kommen möchte …
      just one of many possibilities

      Like

    2. Avatar von käfer

      hallo sigurd,
      meinst du dass wir dies noch alle erleben werden ?
      oder passiert dies erst in ca.50 oder mehr jahren ?
      wäre zu schön um wahr zu sein !!!!!
      na ja , die hoffnung stirbt zuletzt !!
      lg käfer

      Like

  59. Avatar von Sigurd

    Huch, noch ein Mann. 🙂

    Like

    1. Avatar von Ina

      Hi-hii, lieber Sigurd….Grund genug gleich mal laut zu krähen, hast völlig recht.

      ( schön so ein lustiger Start am Morgen, …bin vorhin erst aus dem Nest gehopst und zweite Amtshandlung war hier nach dem Rechten sehen)

      Einen weiterhin fidelen Tag wünsche ich allen

      Ina

      Like

    2. Avatar von stefan

      Ohh … das ist nur Oberflächlich betrachtet 😉

      In der Tiefe/Ursprünglichkeit des Bewusstseins der Liebe … ist alles Licht / vibration / aLIVE / echte-Lebendigkeit (kein Wiederholung von vergangenem, oder Wiederholte Projektion von zukünftigem)

      Like

  60. Avatar von stefan

    „Das Bewusstsein der Liebe berührte mich“ … beautiful

    Tja, am 9.2. ist dann bei mir der 2te Saturn return … schau mer mal, was mich dann berührt … I don’t know!

    Like

  61. Avatar von Seelenliebe - Shana´Shanti

    Hat dies auf Seelenliebe rebloggt und kommentierte:
    Herzensdank liebe Jada ❤

    Like

  62. Avatar von Der Eine

    Würde der Mensch mit seiner Entscheidung für die Liebe auch seine Schöpfermacht und somit seine Freiheit und seine Unzerstörbarkeit erhalten… dann hätten wir heute ganz andere Verhältnisse!

    Dem ist aber nicht so gewollt!

    Also wundert mich heute gar nichts mehr!

    Ohne die eigene Schöpfermacht … ist 2018 genau so wie alle Jahre davor… nur eine weitere globale Veränderung…

    Like

  63. Avatar von karinb14

    Liebe Jada !

    Dankeschön für Deine so wichtigen Informationen – ich habe mich darin wieder gefunden – und die physischen Korrespondenzen hatte ich teilweise schon durchlebt ! Doch wir wissen ja, wofür das Alles gut ist ! 😉

    In Liebe und Licht ! ❤ ⭐ ⭐ ❤

    A´Stena & Co.

    Like

  64. Avatar von Maria

    Liebe Jada, herzlichen Dank, für diese Durchsage, und für dein Erlebtes. ich habe es ganz gut nachfühlen können…mir ging es besser, als du dann denn Kippschalter betätigt hattest….ja, es ist eine sehr intensive zeit…ich habe mich erst gestern am 09.01.2018 vor sehr alten Verstrickungen befreien dürfen….hart…mir wurde gestern mein neues leben gegeben(alles war vorher nicht möglich bei mir, in jedem Bereich meines seins)…und heute dein text…wie immer, passend und wahr!!!ich schreibe selten hier, da ich keine kraft hatte zu schreiben.HERZLICHEN DANK, liebe JADA, und auch an alle anderen, die ehrlich den Mut hatten sich zu zeigen, wie sie fühlen , denken, und was sie tun…wenn sie nicht fühlen…..ein gesegnetes neujar 2018!!!!Das wird für uns alle ein glücksjahr!!!!lg Maria

    Like

  65. Avatar von yin

    LIEBE Kerstin, dir an dieser Stelle eine extra Ladung GLÜCKSELIGKEIT und LEICHTIGKEIT!!! über Weihnachten hatte ich -wie du geschrieben hattest- Extremumbau in den rechten Kiefern, incl. Nervenschmerzen, fast wär ich ausm Annehmen rausgefallen, doch dann wars weg. Mit dir und dir LIEBE JUDITH 🙂 bin ich relativ synchron mit meinen Befindlichkeiten…

    Und LIEBE WOLKE, INA und SIGURD, danke euch, die ihr hier so konstant schreibend present geblieben seid!!!

    Like

    1. Avatar von Judith

      Einen Gruß an Dich, liebe Yin 🙂

      Judith

      Like

    2. Avatar von Kerstin

      Liebe Yin,
      gefühlt eher eine „Zeit der Stille“, Fokus nach Innen, nicht nach Außen,
      Achtsamkeit, Fürsorge und Präsenz in/im Angesicht der eigenen Verwandlung
      und in u.U. doch recht intensiven Prozessen ….
      So geht es – zumindest meinem Empfinden nach – gerade sehr vielen …

      Tatsächlich scheint es so, als sei der „innerste Kern“ der Transformation –
      die „INNERSTE NABELSCHNUR VOM STERN ZUR ERDE“ –
      nach all den Jahren für so einige erreicht …

      Auch dir GLÜCKSELIGE LEICHTIGKEIT und ein Venus-Jahr,
      welches deine kühnsten Erwartungen
      im schönsten und im positivsten Sinne übertreffen möge !

      ⭐ Kerstin Kimama

      Like

  66. Avatar von Birgit

    Liebe Jada,
    ich stehe komplett unter Schauern, deine Worte deines Erlebten haben mich tief erreicht. Danke, dass du uns immer wieder teilhaben lässt an Dimensionserfahrungen, die ich wahrscheinlich ansatzweise kenne, sie aber nie so gut in Worte kleiden könnte.
    Das kosmischen Update werde ich mir mal wieder öfter durchlesen, damit ich die Tragweite in mir fühlen kann.
    Herzlichst gegrüßt von Birgit

    Like

  67. Avatar von yin

    LIEBE JADA, x-mal-vervielfacht – herzlichsten Dank und wow, du bist so stark!!! In den Rauhnächten hab ich dich „wiederauferstehen“ 😉 gespürt, hatte da schon nen Kommentar mit einer Lobshymne auf dich begonnen, doch der verschwand und so blieb ich die Zeit lesend dabei….

    LIEBE SABINE, auch für mich warst du nie weg, schön, dass du schon JETZT wieder da bist 🙂 Die Zeit deines Rückzugs war nach meiner Beobachtung rundrum von Missverständnissen geprägt – selbst da, wo sonst die gleiche Sprache gesprochen wurde…

    ich selbst erlebe alles fortlaufend leichter – heute zwar extrem schwach und wandernd partiell fieberartige Chischübe/Frequenzboosts, ABER: im Dezember war ich zum 1. MAL seit 3 Jahren stundenweise frei von Schmerzen und Spannungen, und bis vorgestern hatte ich GANZE 4 TAGE am Stück keine Schmerzen, lediglich mal spannende Haut!!!

    meine Haare machen auch was Neues seit Freitag: sie sind in bahnen von ca 1 cm Breite zum größten Teil UNTER meiner Kopfhaut und zwar in rechtsdrehenden Wirbeln. die von innen nach außen größer werden. Da ich aber endlich schmerzfrei war, nahm ichs hin…zwei Freundinnen mussten das Phänomen -eine widerwillig-bestätigen, ddie Haara waren insgesamt unregelmäßig kürzer und ließen sich bahnenweise aus dem Kopf ziehen…. ich weiß ja nun dank meiner Komplettwahrnehmung aller meiner körperlichern TF-Vorgänge, dass auch der phys. Körper aus Schichten besteht und inzwischen weiß ich was da vor sich geht: mein Wirbel,der seit ich ihn gewahr bin links nach hinten vom symmetrischen Kopfscheitelpunkt liegt bewegt sich genau dorthin, die ganze Haarwurzelschicht wandert in die mittige Ausrichtung, abgefahren!
    Und tatsächlich „raunte“ mir mein geistiger „Mentor“ St.Germain (es kommen nur hin und wieder mal Tipps oder so „siehst du nun“ Erklärkomments, sehr knapp und humorvoll) letztens im Auto zu, daß ich den Rest nun eh alles über Hände, Füße und Kopfleicht rauskrieg. Ich schickte ihm „na super, Kopf, mit den Haaren…!“ sein Tip: dann töne und massier deine Ohren! hammas wieder, singt und tönt, Leute, es erleichtert spürbar!!!

    Ich wünsche euch ALLEN ein wundervolles leichtes und zauberhaftes 2018 mit LIEBE und FRIEDEN als Grundschwingung in und um euch ALLE und möge VENUS ab Mai entgültig die Paradiesfrequenz auf GAIA stabilisieren!

    In LIEBE, YIN ~*~

    Like

  68. Avatar von Kerstin

    Liebe Jada,
    auch dir und deinen Lieben
    ein herzliches Willkommen im neuen Jahr 2018 !

    An „die dunkle Nacht der Seele“ hat es auch mich erinnert –
    tut es teilweise immer noch,
    und auch ich hatte seit Weihnachten das Gefühl, nicht mehr schreiben zu können ….

    Tatsächlich habe ich erst gestern wieder etwas gehört/empfangen
    und niedergeschrieben, aber das Gefühl ist trotzdem immer noch da …

    Der „heilige Gral“ scheint förmlich über zu sprudeln (auch körperlich),
    empfunden und wahrgenommen mehr als je zuvor …

    Der Beginn des „Venus-Jahres“ bedeutet – (klar)gefühlt – sehr viel für mich !

    „ VOM STERN ZUR ERDE .. ! “
    von Kerstin Kimama – empfangen am 10. Januar 2018

    Klicke, um auf 10-01-2018-vom-stern-zur-erde-von-kerstin-kimama-10-januar-2018.pdf zuzugreifen

    Wünsche dir einen sanften Januar voller Wunder !

    ⭐ Kerstin Kimama

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Heidi

      Liebe Kerstin,

      ich wünsche dir, dass in deinem ganz persönliches Venusjahr deine Träume, Wünsche, Hoffnungen, Visionen und Bilder alle noch viel schöner und wundervoller in Erfüllung gehen, als du dir das je vorstellen kannst!

      Danke für dein wunderschönes Gedicht. Deine Schmerzen und Traurigkeit sind bildhaft zu spüren beim Lesen. Wie wir alle hier, hoffe ich auch sehr, dass wir die andere Seite der Regenbogenbrücke baldk ganz bald erreicht haben. Ein kleines Schrittchen nur noch….

      Ich wünsche dir und Jada, dass eure Schwierigkeiten, etwas zu schreiben, bald wieder ganz verschwunden sind!

      Hier habe ich gemerkt, wie total unterschiedlich Wege sein können … Mein Schreibtalent und -freude waren fast 30 Jahre unter Tonnen von Schutt begraben. Seit kurz vor Weihnachten wird in einem wirklich intensiven Crashkurs von oben, mein verschüttetes Schreibtalent wieder ausgegraben und das Wortgefühl, was arg eingerostet war, liebevoll geölt und geschult. Das ist für mich unbeschreiblich …

      Alles Liebe für dich und deine Schreibgabe,
      wünscht dir von Herzen, Heidi

      Like

    2. Avatar von karinb14

      Liebste Kerstin !

      Ich wollte schon per Mail nachfragen, wie es Dir geht – weil ich schon sooo lange nichts mehr von Dir gehört habe ! 😉 Schön – Du bist wieder da ! 😉

      In Liebe und Licht ! ❤ ⭐ ⭐ ❤

      A´Stena & Ashti

      Like

    3. Avatar von Ina

      Liebe Kerstin,

      Deine Art Gefühle in Worte zu kleiden ist wieder ganz wundervoll. Ich danke sehr dafür.

      Alles Liebe zu Dir
      Ina

      Like

  69. Avatar von Heidi

    Liebe Jada,

    von ganzem Herzen möchte auch ich dir für deinen wundervollen Ausblick auf unser Jahr 2 danken! Das alles muss erst so nach und nach in meinem Bewußtsein ankommen. Und unendlichen Dank, dass du uns mit all deine Shifts so reich beschenkst und begleitest und weiterhilfst!!

    Ganz, ganz tief berührt hat mich deine wunderschöne Beschreibung deines „Experiments“ mit deiner Familie. Das ist so unbeschreiblich schön, dass ihr das miteinander angefangen habt, ganz bewußt zu leben. Das wünsche ich mir in meinem Umfeld auch, aber da muss ich noch etwas Geduld haben ….

    Und danke, liebe Jada, dass uns allen hier in deinem Blog so liebevoll den Raum schenkst, in dem wir uns austauschen, helfen und begegnen können und dürfen.

    Ich finde es wunderschön, dass wir alle hier bei dir auch liebevoll, achtsam und respektvoll miteinander umgehen. Also auch das alles anfangen zu leben, was du so wunderschön mit uns geteilt hast.

    Von Herzen möchte ich dir und euch allen hier danken !!!

    Alles Liebe
    Heidi

    Like

  70. Avatar von Sunshine

    Liebe Jada, ich schließe mich mit einem dicken DANKESCHÖN an!!!!!

    Like

  71. Avatar von Sigurd

    Ein herzliches Danke auch von mir Jada.

    Like

  72. Avatar von umgangsmensch

    Von ganzem Herzen Dank und einen wundervollen Januar ❤

    Like

  73. Avatar von JanetPlanet

    Hat dies auf planetjanetsite rebloggt.

    Like

  74. Avatar von Ursula Loderer

    Hab Dank Liebste Jada für deine wunderbaren Erklärungen und für deine ganz persönlichen Erlebnisse.
    Die Menschen haben durch den tiefen Fall in die dichten Dimensionen alles vergessen.
    Aber unsere liebevollen Schutzengel, Erzengel, Lichthelfer und unsere kosmische Familie, sie alle helfen uns, unser Wissen und unsere Vollkommenheit, welche tief seit Ewigkeiten in uns verankert ist, wieder zu erwecken, um in höhere Dimensionen aufzusteigen.
    Mögen euch Alle die tiefe unendliche Liebe Gottes dabei helfen.
    Öffnet euer Herz und lasst die Liebe fliessen.
    Ich umarme euch und wünsche ein wundervolles erfolgreiches Jahr 2.
    Ursula.

    Like

  75. Avatar von Hilke

    Liebste Jada,
    hab ganz besonderen Dank für diesen Text, ich fühle mich sehr aufgemuntert!

    Am Tag vor Heiligabend, am 23. von dem du schriebst, habe ich einen „Liebesbrief“ vom Finanzamt bekommen. Doch nicht nur dies, im Innen diese Bilder, das war schwierig auszuhalten.
    Wochenlange Depri-phasen, es war nicht immer gerade ermunternd, zu sehen. Ich ließ so gut ich konnte durchrauschen ohne Willen etwas zu verändern. Dann träumte ich, daß ich in der Gewalt der Mafia sei und plötzlich war ich frei, freier wie zuvor sogar.

    Doch in den letzten Tagen, obwohl es mir bedeutend besser geht mit Glücksmomenten auch, so war da doch eine Hoffnungslosigkeit bei mir, in mancherlei Hinsicht. Und als ich das oben las, die Worte des Bewußtseins der Liebe, hab ich innerlich erst recht geweint, weil das genau diesen Punkt traf. Anfangs. Jetzt kommen wieder Tränen, un d doch, meine Ausrichtung hat sich verändert und auch etwas ist abgefallen, das tut so gut.

    Was du schreibst, wie ihr das gehandhabt habt in eurer Familie, das ist wunderschön, das ist so bereichernd!
    Hab ganz herzlichten Dank für deine große Bereitschaft, für deine Liebe, für dein Sein, ich hab Hochachtung für dich, vierlen vielen Dank

    Like

  76. Avatar von Feenstaub

    Liebe Jada
    Ganz herzlichen Dank für das Mitteilen deiner persönlichen Erfahrungen. Bei dem Empfinden dieser „Traurigkeit“ bin auch ich immer wieder dabei. Und es macht unsagbar traurig. Und der RUF erklingt, WIR KÄMPFEN WEITER FÜR DIE LIEBE FÜR ALLE SEELEN UND FÜR DIESE ERDE UND WIR GEBEN NICHT AUF!!!!!
    Und danke an ALLE die mit dabei bleiben.
    Danke an alles MITGETEILTE.
    Alles Liebe

    Like

  77. Avatar von Judith

    Liebe Jada!

    Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Ich bin wiedermal sprachlos und nachdenklich.

    Judith

    Like

  78. Avatar von Viviane

    Herzlichen Dank liebe Jada.
    Es ist so bereichernd zu wissen wie der Weg geht und sich alles entwickelt (soll)🍀❤️. Die Menschen vergessen leider oft dass sie die Schöpfer sind und kehren leider immer wieder ins Urteilen und
    und Werten. Die Schwingung ändert sich rasch, man merkst sofort an den Unannehmlichkeiten. In der Liebe bleiben nur das zählt und die Erde 🌏 mit allen Wesenheiten, Pflanzen-Tiere und Mineralwelten täglich segnen🙏🙏🙏

    Like

  79. Avatar von Ina

    Liebe Jada,

    für Deinen persönlichen Erfahrungsbericht möchte ich mich ganz besonders herzlich bedanken. Das kommt meinem eigenen „Gespürten“ ganz nahe.

    Jetzt werden wir mit noch mehr Achtsamkeit ins neue Jahr und all seinen neuen Empfindungen hineinschnuppern können….

    Fühle Dich herzlich(t) umarmt

    Ina

    Like

  80. Avatar von Bärbel

    Liebste Jada,
    ganz vielen lieben Dank an Dich! Ja, die Energien dieses Jahr fühlen sich für mich schlagartig sehr anders an. Viel klarer, ruhiger und ich habe das Gefühl (mal wieder 🙂 ) WIRKLICH angekommen zu sein.
    Dieses wird ein sehr spannendes Jahr! 89 hat mein damaliges Leben komplett verändert mit meiner Flucht von Ost nach West über die grüne Grenze. Nun, nach 30 Jahren, haben sich die Grenzerfahrungen nach innen verlagert und alles ist wieder ganz anders. Ein Venusjahr! Ich wurde in einem Venusjahr geboren! Das kann nur das Allerbeste bedeuten! Ich freue mich schon darauf! 😀

    Liebst Grüße und viel Erfolg und Spaß beim Weitertranformieren an Euch alle!

    Bärbel

    Like

  81. Avatar von Babsi B.

    Liebe Jada,
    tausend Dank Du sprichtst mir aus der Seele, praktisch zeitgleich erlebte ich benahe das Gleiche.
    Alles Liebe und eine eine herzliche Umarmung
    and remember 🙂 love is the message and the message is love 🙂
    B.B.

    Like

  82. Avatar von Lightguardian

    Hallo liebste Jada 💕
    Vielen lieben Dank.
    Ich bin total gespannt was sich bei mir alles entwickeln wird . Ich bin Steinbock und 1983 Baujahr und nun kann ich bewusst den Saturn in meinem Haus erleben.
    Liebe grüße an alle. 🐰💕🐰💕

    Like

    1. Avatar von Yvonne

      Ich bin Wassermann und 1978 geboren.
      Was 2018 so alles bringen mag ? 🙂

      Liebe Grüße Yvonne

      Like

  83. Avatar von Yvonne

    🌌💫🌌 von ganzem Herzen… vielen lieben Dank 🌌💫🌌

    Like